Method's neuer Candy .:R

  • danke Stefan, is mir ein Ehre dem R-Club beitreten zu können :D


    ok also wegen Gewinde muss ich mich nochmal richtig erkundingen, mal gucken was das Flachwerk so zu bieten hat, weiß jez aber auch noch gar nicht wie tief er werden soll, breite Kotis waren erstmal nicht geplant, wenn dann werden dir Originalen verbreiter.


    Sascha danke, denke auch das ich da keine falsche Entscheidung getroffen hab :love:


    und Janek, NEIN diesmal kommt sicher KEIN rot hahah würde ja auch gar net passen^^

  • Herzlichen Glückwunsch! Eine gute Wahl. Aber hat der VIer R nicht auch blaue Bremssättel ?(


    Solange Du Garantie hast, würde ich ihn erstmal so fahren wie er ist. Wenn man sich dann an die Leistung gewöhnt hat, kann man ihn immer noch Chippen & Co. Dann hast Du auch 2x was davon. ;)

  • Gratuliere auch zum neuen Schmuckstück!


    Wenn ich mir den so ansehe, wäre ich auch nochmal gern Azubi ... 8|:thumbup:

  • Die Bremssättel sind beim 6er R schwarz.
    In Sachen FW kannst Du dich ja erst einmal umschauen und informieren.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Interesse am RNS 510 für 550EUR?
    Wurde mir gestern angeboten, aber habe dafür das Geld im mom nicht.
    Bei interesse PN, dann klär ich das mal mit meinem Kollegen.

  • Ein gekürztes KW kannst Du auch direkt bei KW bestellen. Da brauchst Du nicht zu Pfeffer gehen.

    So hab ich es auch gemacht... ;)


    Hab das KW Var 1 Inox als tiefe Version jetzt seit gut 2 Wochen in meinem GTI und bin damit wirklich sehr zufrieden... :D

  • genau Torge, so seh ich das auch..chippen kann noch bissl warten ;)


    Zero696
    wie tief geht das kw? vergleichbar mit nem H&R Tief? was hast du geblecht? gern auch per PN :)
    würde mir echt gern mal ein KW kaufen, war zwar mit dem H&R Tiefe Version recht zufrieden im Golf V, aber glaub das KW qualitativ schon nochmal ne Ecke besser ist..

  • Die tiefe Version vom KW geht 40 mm tiefer als die normale. Kannst ja mal in meinem Umbauthread schauen, da sind Bilder direkt nachem Einbau. An der VA darf ich lt. Gutachten noch 10 mm runter, hab aber noch gut 4-5 cm Restgewinde. Hinten kann ich noch 5 mm runter lt. Gutachten, hab da aber noch gut 1,5 cm Restgewinde. :)


    Wenn einem das nicht reichen sollte, kann man da aber auch noch mit kürzeren Federn nachhelfen. ;)


    Von der Verarbeitung, dem Fahrverhalten und dem Restkomfort bin ich echt begeistert, das KW ist für die Tiefe noch sehr angenehm zu fahren.



    Wegen dem Preis, etc schick ich dir gleich mal ne PN...

  • Method... Ich kann dir das KW auch sehr empfehlen... Hatte vorher in meinem Golf 5 ein H&R Monotube, welches für die wenige Tiefe irgendwie recht hart war...
    Das KW V2, das ich jetzt im S3 fahre ist weit tiefer geschraubt als beim G5 und fährt sich meiner Meinung nach viel angenehmer...
    KW bietet, wie Zero schon sagte, auch tiefere Versionen an... Mit kürzeren Federn usw...


    mfG Stefan

  • Sehr sehr geil! :thumbup: Der golf5 war ja schon geil aber denke dieser wir noch besser! :D

    Gruß Andy

  • Wenn Du dich für ein KW FW entscheiden solltest, dann nimm das V3. Wenn dann richtig.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Auch von mir nochmal Glückwunsch Shivan, ein geiles Gerät


    Chippen kann ich dir sagen aus eigener Erfahrung vom Schwager: Nach 1,5 Monaten gemacht, wegen Service bei VW runtergemacht die Software, sein Gesicht: ;(


    Mit Software+DP macht der noch viel mehr Spass


    Aber fahr erstmal ne Zeitlang so und Knitterfrei :)

  • :thumbup::thumbup: Jaaaa, Glückwunsch :D


    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass du (warscheinlich) nicht lange bei der Serienleistung bleiben wirst. Der R ist leider im Standardtrimm wie zugeschnürt. Er brauch mindestens Stufe 1 (auf rund 300-310PS / 410-420NM).


    Das war auch meine erste Tat ;) .... 3/4-Jahr später kam dann die DP mit Stufe 1+ :D

  • erstmal danke euch allen für die netten Worte :)
    Fahrwerksmäßig wird es wohl auf ein tiefes KW hinauslaufen, aber denke kein V3 das is mir echt bissl zuu teuer ;)


    Chippen kann ich dir sagen aus eigener Erfahrung vom Schwager: Nach 1,5 Monaten gemacht, wegen Service bei VW runtergemacht die Software, sein Gesicht: ;(


    wie genau meinst du das? wieso hat er die Software runter??


    @Donvito
    hab letzens ein Video von dir bei youtube gesehen, und deiner klingt ja echt nicht schlecht im Gegensatz zur Serie, du hast blos ne Bullx downpipe richtig?


    sooo und heute kam der Fahrzeugbrief, d.h. Montag früh zulassen, Mittags Auto abholen und dann den ganzen tag fahren :thumbup:
    hab mir extra Urlaub genommen :D


    lg Shivan

  • sooo und heute kam der Fahrzeugbrief, d.h. Montag früh zulassen, Mittags Auto abholen und dann den ganzen tag fahren :thumbup:
    hab mir extra Urlaub genommen :D


    Vergiss aber nicht zwischendurch zu tanken. Der R ist durstig. :D

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!