Media In wird nicht erkannt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Media In wird nicht erkannt

      Hallo,
      bin gerade dabei mein RCD 310 mit einem Media In USB Anschluss auf zu rüsten. Verkabelt ist soweit alles allerdings wird das Media In nicht erkannt. :(
      Muss man bei der Nachrüstung noch etwas an der Pin belegung bzw codierung ändern?
      Bin in der Suche leider nicht fündig geworden!

      Verbaut habe ich folgendes Nachrüstset:
      Media In

      Mfg
      marco1990

    • Hallo, in der Verbauliste hab ich es Eingetragen bzw von nem Kollegen eintragen lassen. Mir wird nur immer ein Fehler angezeigt Aux In Kurzschluss nach Masse.

      Hab am Kabelbaum nichts geändert soll ja ein Plug & Play Kabelbaum sein.
      Bei VW konnte man mir auch nicht weiter helfen. Die haben nur das mit dem Fehler erwähnt, aber meiner Meinung nach hatte der Typ dort keine Ahnung von dem was er da gerade macht, muss dem fast erklären wo er danach zu suchen hat.

      Merkwürdig finde ich alledings, dass der USB blinkt also es wird darauf zu gegriffen nur vom Radio wird nichts abgespielt.
      Habe auch schon mehrere USB Stick gestest, bei allen das gleiche Ergebnis, leider :-(.

    • hallo marco,

      gibt es schon neuigkeiten? habe mir bei meinem golf auch so ein nachrüst set bei ebay geschossen und am donnerstag eingebaut und samstag sollte es codiert werden. hatte aber leider nicht funktioniert. heute wollen wir es nochmal probieren.

      wenn es heute nicht funktioniert, gehe ich nächste woche zum :) und mal sehen, was der macht und sagt.

    • Das Media IN muss aber auch erstmal im Radio selbst aktiviert werden unter "SetUP"war das glaube ich.

      Also lass es erstmal freischalten via VCDS/VAS--->Adresse 2E in Verbauliste eintragen.
      Danach unter SetUp schauen ob der Eintrag Media IN auch vorhanden ist?

      -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
      -DVD FREE BEIM RNS 510
      -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
      -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN
    • Hallo, habe mir nochmal ein neues Media In zugelegt, jedoch wird es wieder nicht erkannt.

      In der Gatewayverbauliste ist das Media In eingetrage worden. Bekomme jedoch immer folgenden Fehler im Media In angezeigt.



      Wenn ich einen USB Stick anschließe, blinkt dieser aber am Radio wird das Media In nicht angezeigt.

      Oder ist mein RCD 310 vlt nicht mit dem Interface kompatibel?

      Oder muss ich noch etwas ändern, da vom Werk aus ein Aux In in der Mittelarmlehne verbaut ist?

      Hat da vlt noch jemand eine Lösung?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von marco1990 ()

    • marco1990 schrieb:


      Hallo, habe mir nochmal ein neues Media In zugelegt, jedoch wird es wieder nicht erkannt.

      In der Gatewayverbauliste ist das Media In eingetrage worden. Bekomme jedoch immer folgenden Fehler im Media In angezeigt.



      Wenn ich einen USB Stick anschließe, blinkt dieser aber am Radio wird das Media In nicht angezeigt.

      Oder ist mein RCD 310 vlt nicht mit dem Interface kompatibel?

      Oder muss ich noch etwas ändern, da vom Werk aus ein Aux In in der Mittelarmlehne verbaut ist?

      Hat da vlt noch jemand eine Lösung?
      Somit haben wir den Fehler :thumbsup:
      Im Radio ist der "Platz" für Media In und Aux in der gleiche. Sprich dein Media In wird nicht funktionieren solang du das Aux In noch übers Radio hast laufen. Normal wenn beides verbaut ist, wird die Aux Buchse über das Media In geschleift. Ziehst du also den CD Wechslerstecker aus deinem Quadlock Stecker vom Radio sollte das ganze funktionieren
      Gruß Matze
    • Genau,

      originale Anleitung zum Media IN Einbau Inklusive Verkabelung bei bestehendem AUX IN findest Du auch im Netz:)
      Wobei eigentlich beim Erwerbt vom Media In sollte doch eine Anleitung bei gewesen sein??

      -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
      -DVD FREE BEIM RNS 510
      -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
      -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN