Kaufberatung zu VW Golf 5 .:R32

  • Nabend :)


    Frage an die, die selbst einen R32 haben oder vom Marktwert derzeit Ahnung haben!


    Was sagt ihr zu dem Fahrzeug?


    Klick mich für Auto :)



    Habe mir den Wagen heute angesehen und Probe gefahren. An sich alles in Ordnung. DSG läuft rund. Allerdings habe ich den bösen Verdacht, dass die Ketten schon hin sind. Er meinte aber, dass das wohl auf Kulanz repariert werden könnte, falls sich herausstellt, dass diese wirklich gelängt sind. Im Stand habe ich langsam Gas gegeben und selbst im Wageninneren habe ich schabende Geräusche wahr genommen. Im Leerlauf von außen habe ich dann noch ein Video gemacht zwischen Luftfilterkasten und Zylinderkopf und da hört man auch ein "klackern" raus.


    Hier das Video, wenn man genau hin hört, hört man es "klackern"
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Nicht in der Anzeige angegeben, der Wagen hatte hinten rechts (Beifahrerseite) einen Unfall. Angeblich haben die damals komplett die Seite neu machen lassen und NICHTS gespachtelt. Frage mich nur wie das funktioniert, weil das die Karrosserie ist (Die Stelle wo der Tankdeckel ist). Das ist ja mal nicht eben nur ein Teil. Das geht ja bis vorne durch. Vom Unfall sieht man so nichts mehr, nur im Radhaus selbst ist die Radhausschale komisch eingesetzt und das Rücklicht rechts hat einen kleinen Knacks in der Klebestelle.


    Nun ja, was meint ihr?


    LG, Pascal :)

    Gruß, Pascal
    tfnr.sh

    Einmal editiert, zuletzt von Pase ()

  • Ich finde den, meiner Meinung nach, zu teuer, da Unfall, Kette, wer weiß, was da noch passiert ist?

    VCDS vorhanden

  • Achja, und wenn jemand meint, dass das Fahrzeug zu teuer wäre, welcher Preis wäre eurer Meinung nach angemessen :P

  • Angemessen ist das was man dafür zahlen will...


    Lässt der Verkäufer die Kette noch bei VW machen?? Vermutlich nicht :D


    Für 20k würde ich mir keinen holen wo die Steuerkette hin ist, einen Unfall hatte und Zweifelhaft repariert wurde...

  • Kauf beim Händler da haste Garantie. Bei der Summe würde ich nicht über einen Privatkauf nachdenken.
    Anschlußgarantie kannste danna uch noch machen dann haste 2Jahre mehr oder weniger Sicher.
    Mit dem Auto will man auch fahren und Spass haben und nicht nur auf die Geräusche des Motors bangen.

    Gruß Torben

  • Da habt ihr wohl recht, danke euch :)
    Von dem werde ich auf jeden Fall die Finger lassen.

  • Also ich würde auch die Finger davon lassen für das gleiche geld oder ein bisschen mehr gibt es bessere auch beim Händler.

    Gruß Chris

  • Also ich würde auch die Finger davon lassen für das gleiche geld oder ein bisschen mehr gibt es bessere auch beim Händler.


    Wo denn? Ich finde nichts! Suche schon seit ein paar Wochen...

  • In meiner Umgebung gibts paar gute, aber ich glaub, dass dir das zu weit werg ist :whistling:

    VCDS vorhanden

  • Kauf beim Händler da haste Garantie. Bei der Summe würde ich nicht über einen Privatkauf nachdenken.


    Gewährleistung, nicht Garantie ;) Letztere hat man VIELLEICHT, aber auch nicht immer - die gibt bzw. verkauft der Händler nämlich (freiwillig)!!! Die Gewährleistung ist gesetzlich Pflicht - Garantie und Gewährleistung sind nämlich zwei verschiedene Paar Schuhe ;)


    Aber bei dem Preis würde ich auch allein schon wegen der Gewährleistung zum Händler gehen... auch wenn man etwas länger suchen muss.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!