umbau aller schalterbeleuchungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • umbau aller schalterbeleuchungen

      moin

      kann mir mal jemand erzählen wieviel aufwand es ist alle schalter im 4er auf blau umzurüsten...
      wo krieg ich die dioden her wie groß müssen sie sein (werte und abmessungen) wieviele brauch ich.
      mein tacho is schon blau...

      gruß
      nico

    • RE: umbau aller schalterbeleuchungen

      Ich würde sagen mit den Orginalen unmöglich.
      Die haben im Plastik diese Rote Folie (oder Plastikscheibe), die birnen sind ja weiß!!

    • RE: umbau aller schalterbeleuchungen

      Original von Golf16Vduisburg
      Ich würde sagen mit den Orginalen unmöglich.


      Sorry, aber nichts ist unmöglich.

      nimmste am besten 3mm Blaue LEDs und setzt die überall hinter, wo rote folie bzw. plastik ist musste wegscmirgeln oder wegmachen. dann haste alles in blau. gibt ab und an mal paar schalter fertig in blau gemacht bei ebay zu ersteigern...
    • Die Schalter auf blau zu machen ist nicht schwierieg. Ich habe meine Schalter auch alle Blau gemacht. Ich habe von Conrad blaue smd Led´s geholt. Es ist keine rote Folie hinter den schaltern sonder weise Fenster und rote leuchtdioden. Habe ca 120 Euro für die Dioden bezahlt. Alleine das Navi hatte 34 Dioden. Sieht Hammergeil aus. Habe in meinem Golf eine Manuelle Klima selbst die leuchtet blau. Wenn du auch eine manuelle hast nimm 3 dioden und ein 1000 ohm wiederstand, weil die dioden mit 3 volt arbeiten.
      Gruss Jonny

    • Fotos kann ich dir zum wochenende schicken, habe keine kamera. Am wochenende kommt ein Kumpel vorbei, der hat eine. Gib mir deine adresse, dann schicke ich dir Freitag abend Fotos...

      Gruss Jonny