Heckklappe bei Golf V Variant schließt nicht mehr!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Heckklappe bei Golf V Variant schließt nicht mehr!

      Hallo,
      vielleicht weis jemand was kaputt ist? Seit heute Mittag geht meine Heckklappe nicht mehr zu, wenn ich den Taster zum auf machen drücke kommt nur so ein hässliches geräusch. Mir ist auch aufgefallen das mein Heckscheibenwischer auch nicht funktioniert.
      Hoffe es kann mir jemand einen Rat geben.

      Gruss Jochen

    • Also ich denke nicht dass der Motor für den Heckwischer und der Motor für das Schloss beide defekt sind. Guck mal dein Kabelbaum nach.

      Ansonsten musst du mal dein Fehlerspeicher auslesen.

    • Hallo,
      Ich habe genau das gleiche Problem wie Jochen es beschrieben hat (Heckklappe geht nicht zu, Geräusche, etc.).
      Meine Frage ist, hast du das Problem beheben können? Und wenn ja, was war die Ursache und wie viel würde eine Reparatur kosten?
      Gruß Ignite

    • jochen_r1 schrieb:

      Genau so ist es und beim Heim fahren habe ich noch gemerkt das der heckwischer und die spritzdüse auch nicht mehr funktioniert.

      Ganz einfach, sobald die Heckklappe nicht richtig verschlossen ist geht der Heckwischer auch nicht mehr. Hat also nichts mit dem anderen Fehler direkt zu tun...
      Das ist beim Golf5 incl. Variant und auch beim Touran so...

      Es grüsst.....

      Sauerlaender-1



      VCDS (VAG-Com) mit AI Multiscan (Hex-Can) für Codierungen, Anpassungen, Datenspeicher auslesen und SIA zurücksetzen vorhanden. Im Raum 58840 Plettenberg und Umgebung nach Absprache möglich. Einfach PN an mich...
    • Seit heute genau das selbe Problem an meinem Variant (Heckklappe geht nicht zu und das Geräusch, tippe mal auf das Schloss was Mechanisch defekt ist.

      Denke mal das war auch bei euch der Fehler oder?

    • Heckklappenschloss Golf Plus

      Hi,

      Sauerlaender-1 schrieb:

      Ganz einfach, sobald die Heckklappe nicht richtig verschlossen ist geht der Heckwischer auch nicht mehr. Hat also nichts mit dem anderen Fehler direkt zu tun...
      Das ist beim Golf5 incl. Variant und auch beim Touran so...
      ich hol den alten Thread aus aktualität nochmals hervor.
      Wir haben einen Golf Plus Bj 2007/09 TDI mit 105PS.
      Mein Heckklappenschloss funktioniert nicht und der Heckscheibenwischer auch nicht. Das Schloss habe ich ausgebaut und ein neues bestellt. Der Heckscheibenwischer hat aber nicht wegen dem Schloss nicht funktioniert sondern weil ein Kabelim rechten Kabelbaum (gelb) abgebrochen/unterbrochen war. Kabel zusammengelötet und der Heckscheibenwischer hat wieder funktioniert sogar mit ausgebauten Schloss. Es war also kein Schloss eingebaut und der Heckscheibenwischer hat funktioniert.



      Vlt. ists ja beim Variant oder Touran anders?

      lg, Alpi