Passen 8,5x18" auf'm 5er

  • Servus, brauch dringend euren Rat, und zwar möcht ich wissen ob die Kombination der Felgengröße 8,5x18" mit 235/40 18" ohne Karosserie- u. Fahrwerksänderungen auf nem 5er Sportline möglich ist?


    Danke im voraus!

    "Golf PLUS-, wenn`s ein bisschen mehr Golf sein soll"

  • Suche benutzen ;)


    ET und ob Tiefer musst du auch noch angeben ;)


    Suche hab ich benutzt, war aber nicht zufriedenstellend für mich. :(


    Die ET wäre 45, und nein tiefer ist er (noch) nicht, sollen auf nen Sportline mit original Fahrwerk drauf.

    "Golf PLUS-, wenn`s ein bisschen mehr Golf sein soll"

  • :thumbup: O.K.,danke dir. Das heißt jetzt eigentlich im Klartext, daß sich ne Tieferlegung erledigt hat, da ja der Sportline von Werk aus um glaub ich 15mm tiefer ist, richtig? :whistling:

    "Golf PLUS-, wenn`s ein bisschen mehr Golf sein soll"

  • Jetzt wird's zumindest für mich langsam unübersichtlich, es handelt sich in meiner Anfrage um 18 Zoll, nicht um 19er.


    Was ist jetzt Richtig?

    "Golf PLUS-, wenn`s ein bisschen mehr Golf sein soll"

  • Tschuldigung, aber wenn 19 Zoll passt, wird dann wohl 18 Zoll passen? ?(
    Die Frage kommt hier wirklich jeden Tag auf, und so wie ich das sehe, ist die Rad-Reifen-Kombi bei dir optimal, da würde ich mir keinen Kopf machen. Afaik macht G+ und G auch keinen Unterschied.

    Gruß Mirko

  • Auf einen Golf 5 kannst du bis 8,5x19 ET45 mit 225/235 draufpacken und noch 45 mm Tiefer gehen.


    Beim Golf Plus kann ich dir nur sagen das 15 mm und 8,5x18 ET 45 passt, tiefer weiss ich nicht, weil ich nicht weiss wie die Radkästen aufgebaut sind.

  • Hi,


    also 8,5x18 ET45 auf 235/40R18 passt auch mit (zb.) 45/35 federn noch problemlos ohne Arbeiten am Kotflügel etc. und wird auch anstandslos eingetragen! Exakt die Kombi fährt n guter Kumpel seit über nem Jahr!


    Gruß aus Nürnberg
    Jannik

  • Erstmal vielen Dank für eure Hilfe! Hier noch eine Klarstellung, da anscheinend der ein oder andere der Meinung ist, ich wolle die Felgen auf meinen Plus drauf machen. Ne, die wären für den 5er von meinem Sohn, der aber erst ab August alleine seinen 5er fahren darf. :P
    Und jetzt zum Fazit: Wenn ich das jetzt alles Richtig verstanden habe, darf er diese o.g. Kombination (8,5x18", ET45, 5/112, mit 235/40 18") natürlich mit TÜV-Segen fahren, und kann trotzdem noch tiefer gelegt werden. Aber eins nach dem anderen, erstmal die Räder drauf, dann sparen und dann ggf. runter mit der Karre! :thumbup:
    Nochmals, vielen, vielen Dank :!::!::!:

    "Golf PLUS-, wenn`s ein bisschen mehr Golf sein soll"

  • gern geschehen! :thumbup:


    Kannst ja mal Bilder einstellen wenn die Reifen drauf sind! Die Gemeinde erfreut sich dran...


    Lg

  • dann hoffen wir mal dass der golf keinen zu großen Achsversatz an der HA hat :) Kann man aber mit viel Stutz noch korrigieren :)
    Das war das Problem warum ich meine 8x18ET45 mit 225/40 und 45/35 Eibach Tieferlegung nicht eingetragen bekam weil er beim Verschränkungstest aufgesetzt war!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!