Vom Golf V zum Seat Exeo ST Sport

    • VW Sonstige

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Vom Golf V zum Seat Exeo ST Sport

      Hallo,

      mein Name ist Robert und komme aus Dresden.


      Ich wollte heute mal mein altes Auto/Projekt vorstellen,
      wobei ich viele Ideen und Tipps beim Golf V Forum gefunden habe. Und danach
      wollte ich mein neues Auto/Projekt vorstellen.

      Ich hab 2007 mir eine Golf V Trendline 1.4 FSI (90 PS)
      gekauft.

      Baujahr 2004

      -------------------------------------

      Veränderung Innen:


      Innenraumbeleuchtung auf blaue LED’s (hypercolor)
      Innenraum auf blau lackiert
      MFA+ und GRA nachgerüstet (Danke Thomas.Ilgen)
      Fußraum Beleuchtung (Vorne + Hinten) + Türwarnleuchten
      nachgerüstet
      Subwoofer unter dem Sitz gebaut + 2 Din Tristan Radio
      Scheibengetönt
      Golf Türeinstiegsleisten

      Veränderung außen:

      NSW nachgerüstet
      Jettafront umbau
      Chromkappenspiegel von InPro
      Hella Celic Scheinwerfer
      Hella LED Rücklichter
      Hella 3. Schwarzes Bremslicht
      Seitenschweller + Heckansatz von RDX und foliert







      Seat Exeo
      ST Sport 2.0 TDI
      ---------------------------------------

      Der neue Wagen ist ein Seat Exeo mit 143 PS.

      Das Auto wird im Juni 2012 2 Jahre alt und hat erst 32000 Km
      runter.

      Verändert:

      Innenraumbeleuchtung auf LED Xenonlook von Hypercolor

      Geplante verändert:


      Scheibentönen schwarz
      Auto grün folieren mit schwarzen Spiegelkappen,
      Seitenschweller und Heckansatz
      Auspuffblende
      Fußraum Beleuchtung + Türwarnleuchten nachrüsten
      Kennzeichenbeleuchtung auf LED

      Noch nicht sicher ob es Geändert wird:


      Neuen Xenonscheinwerfer + LED Rücklichter



      Zieht mein Exeo Arssch und Spiegel ein, könnte es ein Golf/Leon sein ;)

    • Der Exeo ist ziemlich nett und die Planungen klingen duchwegs gut ;) (Auch der Golf war toll ;) )

      lg
      Gerald

    • Hallo,

      hier die Auspuffblende wurde noch letzten Samstag montiert:




      Auspuffblende -> dran
      Kennzeichenbeleuchtung auf LED -> dran


      Fußraumbeleuchtung -> in Arbeit ... Teile sind alle da

      Zieht mein Exeo Arssch und Spiegel ein, könnte es ein Golf/Leon sein ;)

    • Was sagen denn eigentlich die leute zu dem Fußraumangebot im Fond?
      Habe mir das mal genauer angeschaut und bin damit optisch mal gar nicht zufrieden.
      Ich seitze zwar nicht hinten,aber wenn ich als Fahrer den Sitz nach hinten schiebe, ohne Kompromisse machen zu müssen mit meinen Beinen, hat der Hintermann keinen Platz mehr um sich wohl zu fühlen.

      Mir fehlt da jetzt ein wenig der Vergleich zum A4, aber ich denke der war ein wenig länger im Fußraum.

      Ansonsten ist der EXEO eine Kombialternative, aber halt nicht fie die Leute auf der RSB ;)

    • Es hat sich bei mir noch keiner beschwert, aber bin auch kein 2m Mann ^^

      2 Kollegen von mir die so 1,80 sind haben keine probleme, aber auch keine große Beinfreiheit.

      Zum A4 sollte sich das Platz angebot nicht ändern, weil nur 200 Teile anders sind.

      Zieht mein Exeo Arssch und Spiegel ein, könnte es ein Golf/Leon sein ;)

    • Ich hab nach einer Auspuffblende gesucht die Original ist... da es leider keine andere gibt und ich auch kein ATU anbauen möchte -> wurde es die Blende....

      Vielleicht sollte man das mal im gesamt Bild sehen... ich finde das es gut rein passt und es hat bisher noch kein Exeo in Dresden (was ich gesehen haben bzw was das Autohaus gesagt hat^^)

      Es wurden jetzt die Scheiben auf 95 % getönt 8)

      Zieht mein Exeo Arssch und Spiegel ein, könnte es ein Golf/Leon sein ;)