Ciccocgn´s Golf 1 GLS BJ.1981

  • Ein richtig schöner 1er und dann noch vollkommen original :thumbup: sehr schön kann ich da nur sagen und ja er glänzt wirklich schön.


    Und ja, der glänzt noch obwohl es der 31 Jahre alte Erstlack ist! Das Marsrot ist sehr empfindlich, daher muss der Wagen alle 2 Montate poliert werden....


    Probiere es mal mit einer anderen Versiegelung aus, dann musst du deutlich seltener polieren. Wobei bei Autos aus der Epoche ja nicht am Lack gegeizt wurde und man reichlich Spielraum hat, hast du mal die Lackdicke gemessen?
    Eigentlich wird Lack im Alter etwas unempfindlicher, da er härter wird, aber das kann man nicht pauschalisieren. Ein richtig gutes Carnauba Wachs würde ihm in jedem Fall gut stehen.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Hi,


    echt klasse Golf! :love:
    Bei uns im Autohaus steht auch ein roter Einser :)

    top, sind ja einige händler die im mom alle generationen rum stehen haben :)

    Ja, vermutlich Anweisung von VW, oder so?
    Den schönsten von den 7 in unserem Autohaus finde ich einen 2er GTI Edition One 8o



    Gruß Christoph

  • Wen man nicht so alles findet wenn man im Parkhaus parkt. War ein lustiger Zufall. Beim Einparken so:
    "Schöner Einser, sieht aus wie Christophs" Blick aufs Kennzeichen "Oh, ist ja Christophs" :D
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/01/05/sygyneme.jpg]

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • Trotzdem eine schöne Zusammenkunft. :D

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Der einser ist eine absolute 1.
    Ist auch mein Traum sowas.

  • sehr geiles teil erstklassiger zustand respekt,
    weiter so :thumbup: :D :thumbup:

  • Ja ja ... mein lieber Cicco ... Du weißt das ich auf deinen Golf 1 stehe. Und Du hast mit dem Auto echt nen Glücksgriff gelandet.
    Mach bloß keine Kirmesbude aus dem Auto. :D

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • So, ich habe den Ier heute aus dem Winterschlaf geholt und als allererstes die Staubschicht abgewaschen:-)


    Alleine heute wurde ich bestimmt 5x auf dieses schöne Auto angesprochen!


    Zudem gab es den traditionellen Aufkleber samt Wackeldackel, Klohütchen und Playboy aus 1981 in das Schaufenster.


    Dieses Jahr werde ich das erste mal mit dem Golf an einer Oldtimerralley teilnehmen, welche weiß ich leider noch nicht, in jedem Fall NRW.


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/03/05/ymu9anap.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/03/05/eza6evu9.jpg]

  • Hab heute bei uns auch einen 1er Golf in Rot gesehen, nur war der schon ziemlich runtergerockt.
    Deiner ist wirklich ein Traum. Ich werde dieses Jahr meinen Oldtimer auch fertig machen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Der sieht einfach göttlich aus.
    Ich glaube das ist von vielen ein Traum so ein 1er zu besitzen. :love:


    Aber der GTI macht sich auch richtig gut.

    Gruß Chris

  • Du bist nur fünf mal angesprochen worden? Dann warst Du nur kurz unterwegs :P Dieser Wagen ist der absolute Hingucker und wirkt dabei einfach unglaublich sympathisch. Würde Dich auch sofort wegen des Autos und des Schaufensters anquatschen :thumbup:

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Danke für die netten Kommentare!:-)


    Der Ver GTI ist schon fast langweilig dagegen... Den Ier muss man noch richtig fahren, außerdem habe ich mich jetzt auch mit dem Choke angefreundet:-)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!