Golf VW Golf Plus (5M1, 521) 1.4 16V und Problem mit der Lambdasonde immer noch die Heizung.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf VW Golf Plus (5M1, 521) 1.4 16V und Problem mit der Lambdasonde immer noch die Heizung.

      Gadderås

      ThemenstarterGolf VW Golf Plus (5M1, 521) 1.4 16V und Problem mit der Lambdasondeheizung.



      Hallo Jungs,

      habe immer noch folgendes Problem: Nach auslesen des Fehlerspeicher am Motorsteuergerät kommt folgendes:



      LAMBDASONDEN-HEIZUNGS-REGELUNG BANK 1 / SENSOR 2- STROMKREIS FEHLERHAF



      Wir haben dann die Leitung, zwei weise Kabel bis zum Steuergerät überprüft und diese hatten Durchgang, also müsste so ca. 14 Volt auch am Stecker zur Lambdasonde ankommen, gemessen haben wir aber nur so 1,5 Volt.



      Kann es sein, dass das Steuergerät defekt ist oder eine Sicherung für Lambdasonde auch noch durch ist?



      Wie wird eigentlich die Sondenheizung abgesichert?



      Kann mir jemand sagen wo eventuell ich die Sicherung oder das Relais finde?





      Hoffentlich kann mir jemand helfen, denn bin mit meinem Latein am ende.



      Gruß Hans