Erfahrungen S6 Tagfahrlicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Erfahrungen S6 Tagfahrlicht

      Ich bin am überlegen ob ich das S6 Tagfahrlicht ganz unten, oder ganz oben verbauen soll.

      Die meisten verbauen sie unten. Dann kann ich aber die 35cm Abstand zum
      Boden bei eingeschaltetem Abblendlicht nicht einhalten. Ist halt die
      Frage wie häufig sowas kontrolliert wird.

      Ganz oben weiß ich nicht wie es aussieht. Sieht man eher selten.

      Wie sind eure Erfahrungen
      :?:

    • Nene - das stimmt schon.

      Ich war vor wenigen Wochen beim TÜV.

      25 cm Abstand zum Boden für Tagfahrlichter
      und
      35 cm Abstand zum Boden wenn das Tagfahrlicht als Standlicht fungieren soll. Sprich wenn das TFL bei eingeschaltetem Abblendlicht/Standlicht nicht ganz ausgehen, sondern abdimmen soll & somit das Standlicht ersetzt.

      Da hat der TÜV gemeckert und meinte die müssen ganz ausgehen - weil ich sie unten habe und 25 cm dann für diese Funktion nicht reichen.

      Meine Meinung - im Straßenverkehr wird es nicht kontrolliert (bei mir noch nie) und wenn doch - dann ging es nur um "sind die zugelassen" und nicht um das Detail 25 / 35 cm. So detailiert wissen das die meisten Polizisten gar nicht. Einer meinte mal "Sie haben ihr reguläres Standlicht UND die TFL als Standlicht (gedimmt) in betrieb -> das geht nicht -> bitte das reguläre Standlicht abklemmen. Aber dass die TFL in der Höhe als Standlicht nicht zugelassen sind, das ist ihm nicht klar gewesen ;)
      Ich hab das jetzt so realisiert.
      S1 = ein Schalter im Cockpit K0, K1, K2 sind kleine Printrelais - wobei ich einen Taster von carstyle4you.com habe, und das Relais das man da dazu bestellen kann - hatte früher (in der alten Version) nur einen Schließer-Kontakt. Deshalb habe ich mit diesem Relais das K2 geschaltet (das einen Öffner Kontakt hat).



      Wenn man jetzt den Schalter S1 Schaltet, ist einmal das Standlicht ganz aus bei eingeschaltetem Abblendlicht und einmal wird es gedimmt.

      ssst

      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D