Tieferlegung 30-35mm

  • Hallo,
    hab leider mit der Suchfunktion nicht die passende Antwort gefunden.
    Hier meine Frage. Habe seit Anfang der Woche 18" Felgen von Platin darauf aber immer noch das Orginalfahrwerk. Mein Golf hat gerade mal 7000km runter. Möchte nun das ganze dezent so um 30-35mm tieferlegen. Reicht es, wenn ich nur Federn einbauen lasse oder sollte es schon ein kompl. Fahrwerk sein? Mir geht es nicht unbedingt um die bessere Straßenlage, sondern vielmehr um die Optik.
    Mfg Andre

  • Herzlich Willkommen hier im Forum!
    Zu diesem Thema gibt es eine ganze Reihe Treads in denen du Antwort auf diese Frage erhältst.
    Bitte nutze die SUCHE und du wirst fündig.


    Suche nach H&R, Eibach ProKit, 35mm, Federn, o.ä.


    Ich kann nur soviel dazu sagen, dass wenn du "nur" Optik willst mit Federn zu dem von dir angedachten Ziel kommst.



    Gruß
    Basti

  • Ja also ich hab auch 35mm Federn drin (Vogtland).wollt halt auch nur an der Optik was ändern.und da bin ich jetzt voll zufrieden damit

  • Hi Andre,


    also bei der Tieferlegung würde ich auch "nur" Federn nehmen. Ich hatte die von H&R und war voll und ganz zufrieden damit. Fahrverhalten wird auch etwas besser....


    Gruß... Marc

  • hast ja noch keine PN-Box @ andre, aber ich habe noch´n komplettes gebrauchtes fahrwerk. Holt dein Auto so um die 40mm Tiefer und ist ca nen Jahr alt.
    Wenn du interesse hast, dann meld dich einfach.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!