Welche Felgen für Golf 6 1.4 TSI

  • Hallo liebe Golf Gemeinde,




    Habe mir gestern das 1 mal einen neuen Golf bestellt und wollte gerne wissen was ihr mir für felgen empfehlen würdet ( 18 Zoll ).


    Mir würden die Carmani CA2 sowie die Brock B21 White und die RC 17 White sehr gefallen .


    Was sagt ihr dazu ?


    Würde mich sehr über gute Antworten freuen :D


    Lg Patrick

  • Bestell doch gleich welche ab Werk mit. Die Vancouver oder die Bilbao. Da hast Du 18 Zoll für einen guten Preis.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • das geht bei mir leider nicht bin aus österreich und habe mir den Golf 6 Rabbit GT 2012 genommen.


    Dazu kannst du dir leider keine Felgen aussuchen sondern musst die 16 Zoll Atlanta nehmen.


    Das ist so eine eigene Austattung in Österreich und darum brauche ich andere Felgen

  • Geschmacksfragen sind so schwierig..
    Am Ende muss es dir gefallen.


    Ich pers. würde wohl keine der genannten Felgen kaufen, wobei die B21 & RC Ventura sehr groß wirken.


    Die wenigsten Zubehörfelgen wirken auf Dauer nicht wie ein Fremdkörper aufem Auto, klar, BBS CH/CK/LM, OZ Superturismo & Konsorten mal ausgenommen.
    Würde wohl zu einem Design aus dem VAG Konzern greifen, Audi Rotor, Talladega, vom neuen A6 USW.
    OEM ist auf Dauer schwer zu toppen.


    Klar, alles nur meine persönliche Meinung.


    Wichtig wäre Farbe des Autos & ggf. geplante Tieferlegung für ein Fazit der Leute ausem Forum.


    Viel Spaß mit dem Neuen

  • Ok vielen dank.


    Farbe ist united grey metallic


    Tieferlegung habe ich jetzt eigentlich nicht vor, will einfach nur schöne felgen die am golf gut ausschauen

  • ...wenn du nichts falsch machen willst , dann Detroit (orig. vom 6er GTI).


    Ich fahre die Teile auch und obwohl ich auf allen meinen Autos immer BBS gefahren bin hat mich die Felge auf den 5er und 6er überzeugt. Sie wirkt in 18Zoll schön groß und stimmig. :thumbup:

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .


  • wo kann man den die Talladega zb. kaufen oder den Preis sehen


    Vielen Dank für die Info

  • Was würdet ihr den zur Keskin KT13 sagen sind das gute felgen oder eher nicht oder die Baracuda tsunami

  • Ich habe einen komplettsatz Brock B21 white in 19 zoll mit reifen zu verkaufen ;)


    Bei Interesse einfach melden

  • Ich würde dir auch die Detroit empfeheln ... allerdings die vom 5er .... denn die haben Zwischenräume in der Farbe Gunmetal und das ist fast gleich wie United Grey ;)
    Weiters sind die vom 5er noch die guten von BBS :love:


    lg
    Gerald

  • Mir persönlich sagen die Detroits gar nicht zu...daran hat man sich irgendwie sattgesehen.


    Am besten finde ich immer noch die Vancouver oder die Talladega!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!