Fussraumbeleuchtung: Wo strom anzapfen?

  • ja stimm schon... fakt ist ich brauch abwechslung... ich hab schwarze matten... blaue.... gummimatten etc. aber irgendwie hatte ich lust auf blech lol. mal schauen wies aussieht. passt es nicht, schick ich diese zurück und werde wieder die blauen matten einsetzen.


    warum blaes licht... ich mag das weisse licht nicht und benötige es auch nicht. irgendwie find ichs cool wenn mein blaues auto nachts blau leuchtet sobald man die tür öffnet und diese ausgehen wenn die türen zugehen. Billig sieht das meiner meinung aus nicht aus.... billig find ich wenn leute blaue led aussen anbringen um aufzufallen ;)

  • Billig sieht das meiner meinung aus nicht aus.... billig find ich wenn leute blaue led aussen anbringen um aufzufallen ;)


    Sagen wir es mal so .. die Grenzen sind verlaufend ....
    Also am besten wir warten mal ab wie es dan fertig aussieht ;)


    lg

  • Bitte bitte tu deinem Golf das nicht an - KEINE Riffelbleche in den Fußraum. Das war schon zu meinen Golf 3 Zeiten ne beschi**ene Idee und die Werten das Auto zu 89 % ab ... und die sind rutschig und schauen nass / dreckig total "lecker" aus.

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • ist nur für sommer gedacht... wenns wieder pisst draußen kommen die gummis oder die blauen velourmatten rein ;)


    ma schauen... probieren geht über schettudieren :D

  • aaalter schwede, die Blechis sind heute mit der Post gekommen. Bin direkt in die Garage und kaum hatte ich diese im Innenraum, dacht ich mir direkt "HOLY SHIIIIT, RAUS DAMIT". 8| ?( :cursing: :thumbdown:


    Ihr hattet absolut recht.... die Teile sehen billig und einfach nur nach möchtegern-tuning aus. Nene... mein 5er hat was Schöneres verdient. ;( Dann bleiben halt meine schönen blauen Velourmatten drin und basta! 8)


    1:0 für euch! :thumbup:

  • Orangene Fußraumbeleuchtung fänd ich interessant, aber nur Fußraum. Muss aber abgestimmt sein meiner Meinung nach. Was auch schön aussieht sind beleuchtete Einstiegsleisten aber da wirds von VW denke ich keine geben, muss man höchstens selbst was basteln ;)

    Allzeit gute Fahrt.

  • aaalter schwede, die Blechis sind heute mit der Post gekommen. Bin direkt in die Garage und kaum hatte ich diese im Innenraum, dacht ich mir direkt "HOLY SHIIIIT, RAUS DAMIT". 8| ?( :cursing: :thumbdown:


    :thumbup:

    Ihr hattet absolut recht.... die Teile sehen billig und einfach nur nach möchtegern-tuning aus. Nene... mein 5er hat was Schöneres verdient. ;(


    :thumbup:


    Orangene Fußraumbeleuchtung fänd ich interessant, aber nur Fußraum. Muss aber abgestimmt sein meiner Meinung nach.


    Ja ... ich glaube sogar, dass es da bei einigen BMW-Modellen ab Werk gibt ... schön Dezent gibt das sicher was her ;)


    beleuchtete Einstiegsleisten aber da wirds von VW denke ich keine geben, muss man höchstens selbst was basteln


    Doch gibts ;) .. aber nur für vorne
    ... Sind von Votex - also VW Zubehör.
    Unser Ralf hat solche eingebaut ;)
    --> Golf 5 Ralfer´s Rückfall


    lg
    Gerald


  • Orangene Fußraumbeleuchtung fänd ich interessant, aber nur Fußraum. Muss aber abgestimmt sein meiner Meinung nach. Was auch schön aussieht sind beleuchtete Einstiegsleisten aber da wirds von VW denke ich keine geben, muss man höchstens selbst was basteln

    Gabs sogar original von VW zu Anfangszeiten TN für 2 Türer: 1K0 071 300 und für den 4 Türer 1K5 071 300 allerdings ziemlich happig im Preis 350 oder 400 Euro



    Findet man aber mittlerweile auf Ebay recht günstig

  • Cool, Danke. Muss ich mir merken wenn ich dann demnächst selbst den 5er fahr.

    Allzeit gute Fahrt.

  • Doch gibts .. aber nur für vorne
    ... Sind von Votex - also VW Zubehör.
    Unser Ralf hat solche eingebaut
    --> Golf 5 Ralfer´s Rückfall


    lg
    Gerald


    Stimmt genau! Kann ich nur wärmstens empfehlen. Sehr edel durch die reinweiße Lichtfarbe und die gebürstete Oberfläche. In der Bucht für einen Bruchteil des unverschämten früheren Listenpreises zu bekommen! Klick mich hart ich bin ein Link und mag das (Affiliate-Link)


    Hier noch ein Bild:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc_09679nx3f.jpg]


    Orangene Fußraumbeleuchtung hatte ich mal in meinem 96´er Polo Classic. Hatte außen auf weiße Seitenblinker umgebaut die alten orangenen Seitenblinker von unten ins Armaturenbrett eingesetzt - ich fand es gar nicht schlecht. Finde warme Farben im Fahrzeuginnenraum ohnehin wohnlicher als weißes oder gar blaues LED Licht. Daher habe ich überall außer im Kofferaum noch das werkseitige Glühobst drin :P

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Klick mich hart ich bin ein Link und mag das


    Das Gefällt dir wohl ganz besonders :D


    Hatte außen auf weiße Seitenblinker umgebaut die alten orangenen Seitenblinker von unten ins Armaturenbrett eingesetzt - ich fand es gar nicht schlecht.


    Man darf nichts verschwenden :)


    Finde warme Farben im Fahrzeuginnenraum ohnehin wohnlicher als weißes oder gar blaues LED Licht. Daher habe ich überall außer im Kofferaum noch das werkseitige Glühobst drin :P


    Sehe ich auch so ... (wobei ich leider bei den rot/Weißen Fußraumleuchten keine andere Wahl ... da gibts nix mit einem wärmeren weiß :( )




    lg
    Gerald

  • aaalter schwede, die Blechis sind heute mit der Post gekommen. Bin direkt in die Garage und kaum hatte ich diese im Innenraum, dacht ich mir direkt "HOLY SHIIIIT, RAUS DAMIT". 8| ?( :cursing: :thumbdown:


    Ihr hattet absolut recht.... die Teile sehen billig und einfach nur nach möchtegern-tuning aus. Nene... mein 5er hat was Schöneres verdient. ;( Dann bleiben halt meine schönen blauen Velourmatten drin und basta! 8)


    1:0 für euch! :thumbup:


    damit machst du wohl jedem im forum hier glücklich :thumbup: ...

  • LOL Stehst ja wohl auf ATU Tuning, gell? ^^ Also du hättest zb. die Fußraumbeleuchtung LED von Audi nehmen können (hab ich auch gemacht) oder einfach ne LED-Birne mit Widerstand einbauen können...naja, jedem das seine^^

    VCDS Codierungen PLZ 78462 Konstanz und Umgebung &70180 Stuttgart und Umgebung

  • Zitat von »Ralfer«




    Klick mich hart ich bin ein Link und mag das

    Das Gefällt dir wohl ganz besonders

    Scheinbar... ;)

    Zitat von »Ralfer«




    Hatte außen auf weiße Seitenblinker umgebaut die alten orangenen Seitenblinker von unten ins Armaturenbrett eingesetzt - ich fand es gar nicht schlecht.

    Man darf nichts verschwenden

    Ich war armer Schüler und LED kannte man damals noch nicht ;)

    Zitat von »Ralfer«




    Finde warme Farben im Fahrzeuginnenraum ohnehin wohnlicher als weißes oder gar blaues LED Licht. Daher habe ich überall außer im Kofferaum noch das werkseitige Glühobst drin

    Sehe ich auch so ... (wobei ich leider bei den rot/Weißen Fußraumleuchten keine andere Wahl ... da gibts nix mit einem wärmeren weiß )

    In dem Fall kann man natürlich eine Ausnahme machen.


    Habe aber schon ernsthaft in Erwägung gezogen, in das Gehäuse der originalen Fußraumleuchten eine rote LED einzusetzen, die ich einfach an die Instrumentenbeleuchtung mit dran hänge. Dann habe ich einen vergleichbaren Effekt wie mit den R8 LED, muss meine Fußraumleuchten nicht anders verkabeln (hatten wir ja bereits über PN) UND behalte das wäre Glühobst-Ambiente-Licht. Aber die Idee ist noch im Anfangsstadium.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!