Mein BMW E92 320d

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mein BMW E92 320d

      Na selbstverständlich stelle ich euch das neue Auto auch vor, möchte euch die neue Errungenschaft ja nicht vorenthalten! :)

      Los geht's:

      BMW 320d E92 - 6-Gang
      EZ: 05/2008
      Vorbesitzer: 1
      KM: 64.000 / Scheckheft

      Ausstattung:

      - Bi-Xenonlicht
      - Leder "Dakota" Sattelbraun
      - grosses M- Sportpaket inkl. Sitzen, Fahrwerk usw.
      - Navi Professional 16:9
      - Glas- Schiebe- Hebe- Dach
      - Alarmanlage
      - Start / Stop Automatik
      - uvm...

      Die ersten Fotos in dem Zustand, wie ich Ihn übernommen habe:











      Erstes Tuning - Neue Räder "BMW PERFORMANCE Design 269" (gunmetalgrey / glanzgedreht) in 8x 19 und 9x 19 mit 225/35 und 255/30 R19:





      Zweites "Minituning": 10 Watt High Power LED's für die Coronas:




      Im Kofferraum liegen schon H&R Federn, da das M-Fahrwerk meiner Meinung nach absolut top ist und mir nur vorne ein bisschen mehr Tiefgang besser gefallen würde...

      Bereits bestellt und auf dem Weg zu mir:

      - BMW Porformance Kühlergrill Nieren in glanzschwarz
      - BMW Performance Endschalldämpfer Edelstahl mit 2x76mm Endrohren, Runde Ausführung
      - Facelift LED Rückleuchten

      In Planung:

      - M- Diffusor hinten in schwarz glänzend lackieren (sieht in grau kacke aus)
      - M- Spoilerlippe (die kleine) für den Heckdeckel
      - Distanzscheiben
      - Chip (205 PS / 410 NM)
      - Iphone 4 Ladeschale
      - etvl. gelbe Nebellampen vorn (bin noch nicht sicher)

      Der "Tuninggedanke" soll bei dem BMW in eine andere Richtung gehen als beim Golf. OEM Plus würde ich mal sagen. Möchte ihn nicht ganz so tief und etwas unauffäliger als den Golf haben, wenn er fertig ist. ;)

      Und? Was meint Ihr zu dem Teil? 8o

      @ Janik

      Ich denke schon, dass ich zu dem Shooting mitkomme. Muss nur mal nachsehen, ob am 16. oder am 17. das Meguiars Seminar in Köln ist.

      Den zum Gruß!

      Reiner

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Linx ()

    • Schade das Du den Golf nicht mehr fährst, der war richtig Schick. Der BMW ist dafür auch ein sehr schönes Fahrzeug! Die Kombi schwarz mit braunem Leder gefällt mit gut. Mit den geplanten Änderungen wird er sicherlich noch besser. Wünsche Dir allzeit Knitterfrei fahrt mit deinem BMW.

      Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)

    • Der Golf war schon echt klasse in silber, vor allem mit den Supertourismo, aber der 320d ist einfach ein Superersatz.
      War letztens erschrocken wie relativ günstig die selbst beim Händler drin stehen, da kommt man echt ins Grübeln :)

      Auf jeden Fall gute Fahrt und viel Spaß mit dem neuen Gefährt und stell bitte weiterhin Bilder des BMW hier rein :thumbup:

      Gruß Christoph

    • (Fast)genau mein Traumwagen.. nur die Farbe wäre mir zu schnell dreckig :P ..

      Aber das Leder innen ist geil.. Fand die alten Felgen aber schicker, nur wirken die neuen größer..

      Die LED´s in den Coronas kommen richtig gut..

      Die gelben Nebler würd ich sein lassen, passt nicht zur Optik des Coupes..

      Hast du das Performance Kit von BMW gewählt oder bist du zu nem anderen Tuner gegangen?

      Gruß Chris
    • Ja, es gibt ein "kleines M-Paket". Das wären dann nur Sportsitze, Lenkrad und Schaltknauf. Ohne M-Aerodynamik Stossfänger und Schweller. ;)

      Ich danke euch allen für die Komplimente und die netten Worte!
      Klar ist es schade um den Golf, aber nach 3 Jahren war ich einfach mal "scharf" auf was anderes und da kam mir der 3er gerade recht.
      Dann noch der Vater eines sehr guten Freundes als Vorbesitzer, absoluter TOP- Preis und diese Ausstattung...

      Da war's um mich einfach geschehen... 8o

      Es gibt Neuigkeiten:

      - Performance Nieren in schwarz hochglanz
      - diverse US- Codings (Alarmquittierung, Standlicht, Spiegelanklappen per Funk usw.)

      Hier ein kleines iPhoneshooting nach dem Putzen, heute:









      LCI Rückleuchten in LED- Technik:








      Weiteres Tuning in Kürze:

      - H&R Federn (liegen schon bereit)
      - Performance ESD (bestellt - kommt in der 26. KW)

      :thumbup:

      Den zum Gruß!

      Reiner

    • sehr geile Entscheidung und einfach nur ein Traum in schwarz.
      Ich hatte auch vorher nen 3er Coupe im Auge bevor ich den TT gekauft habe, für mich das schönste Coupe was es gibt.
      Nur leider nen Schalter ansonsten ist alles einfach nur perfekt von der Ausstattung etc..
      Würde ich auch sofort gegen meinen TT wechseln :O)
      Nur die orig Felgen fand ich auch besser
      Bin gespannt mit den FEdern, wann kommen sie rein ?!

    • Sooooooo...

      Ich bin jetzt mit der Optik weitestgehend fertig.

      Hier die Veränderungen im Detail:

      - BMW Performance Felgen Typ: Parallelspeiche 269 in 8x19 und 9x19 mit 225/35 und 255/30 R19 Hankook S1
      - H&R Federn 50/25mm
      - H&R Distanzscheiben 20mm pro Achse mit längeren Schrauben
      - BMW Performance Nieren in schwarz glänzend
      - BMW Performance Endschalldämpfer 2x 76mm poliert
      - M-Diffusor hinten schwarz glänzend lackiert
      - Codierung auf US Standlicht, US Alarmanlagensound, Spiegelanklappen per FB, Alarmschärfungsquittung akustisch, usw.
      - 10 Watt LED's für die Standlicht- / Tagfahrlichtringe
      - LCI (Facelift) LED Rückleuchten

      Jetzt fehlt nur noch der kleine M3 Spoiler (Lippe) für den Heckdeckel und ich bin was die Optik angeht zufrieden. ;)













      Was meint ihr? Ich denke, dass es kein schlechter Tausch war, oder? ;)

      LG aus'm Pott

      Reiner

      Den zum Gruß!

      Reiner

    • Henning schrieb:

      Weltklasse!!
      Respekt!!

      Vielen Dank!

      Ich denke das "OEM Plus Konzept" ist aufgegangen. 8)

      Den zum Gruß!

      Reiner