Motor ruckelt

    • Golf 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Motor ruckelt

      Hey leute, :)
      ich hab mir am Wochenende einen GTI geholt und das auto ruckelt bei ca 3.000 U/min und er schaft nur 160 sachen :( , wollt wissen ob ihr mir weiterhelfen könnt.

      MfG 8)

    • Relais für Motorsteuergerät prüfen, nachlöten oder gleich austauschen (Steckplatz 3, Relais für Motorsteuergerät (30,109,288 ))
      Lambdasonde überprüfen, einfach mal abstecken und fahren, ist dann im Notlaufprogramm, aber du merkst trotzdem ob er besser läuft.
      Ansonsten Luftmassenmesser abstecken und fahren, geht wieder in Notlaufmodus, aber man merkt es ja ob er besser läuft. ;)

      VCDS vorhanden ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MatzexD ()

    • danke.
      So bin gestern damit liegen gebliebten und es hat sich herausgefunden das der fühler der die werme vom wasser misst ein weg hat. Tausch das teil heute aus und dan soll er angeblich normal laufen und auch nicht mehr bei 3.000 u/min ruckeln.
      Ich lass mich überraschen =)