Motordrehzahl erhöhen golf 6 gti

  • Hallo Gemeinde


    Ich müsste meine Motordrehzahl erhöhen beim golf 6 gti ,wie mache ich das am besten


    danke euch .......

    Ich möchte schlafend Sterben wie mein Opa, und nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer.

  • Wozu? Welche Drehzahl? Leerlaufdrehzahl oder maximale Drehzahl?

  • Sorry Leerlaufdrehzahl ...

    Ich möchte schlafend Sterben wie mein Opa, und nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer.

  • Sinn und Zweck der ganzen Aktion?

  • Habe ein Quitschen richtung Keilriemen durch Einschalten der Klima ,wodurch die Drehzahl leicht erhöht ist ,ist das Geräusch weg .
    Bis zum nächsten Termin bei VW, möchte ich deshalb die Drehzahl minimal erhöhen, weil es zeimlich nervt .


    Danke euch

    Ich möchte schlafend Sterben wie mein Opa, und nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer.

  • Und Klima ausschalten würde nicht abhelfen?

  • Nein wie gesgagt durch einschalten der Klima ist das Geräusch weg .


    Kann mir einer sagen wie ich die Leerlaufdrehzahl erhöhen kann .


    Danke

    Ich möchte schlafend Sterben wie mein Opa, und nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer.

  • Normalerweise mit einem Tester von VW oder ggf mit VCDS.


    MfG

    Golf V Sportline


  • Hallo was ist ein vcds.


    Kann man es nicht Manuell machen .


    vielen dank...

    Ich möchte schlafend Sterben wie mein Opa, und nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer.

  • Ja, kannst nen Backstein aufs Gaspedal legen :thumbup:
    VCDS ist , um es kurz und knapp zu sagen, eine Software zum programmieren von diversen Funktionen und zum auslesen vom Fehlerspeicher etc.

  • habe einen Bekannten der bei Opel arbeietet könnte er mir mit dem vcds die drehzahl etwas erhöhen ,oder können es nur die herren bei VW


    danke

    Ich möchte schlafend Sterben wie mein Opa, und nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer.

  • Im Forum unter User helfen Usern findest du eine VCDS Liste such dir eine Person raus und schreib den in deiner nähe an!


    eine Opelwerkstatt hat meist kein VCDS ! Selbst VW arbeitet nicht mit VCDS in vereinzelten fällen kaufen sich Werkstätten diese Software da es um einige mehrfunktionen hat als ein vw Tester

    VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher sowie abfragen PN an mich
    Kombiinstrumente 95-2015 auch USD kein Thema
    Kontakt zu mir bitte per Email funktion im Forum

  • Glaube kaum, dass sich die Drehzahlschwelle so ohne weiteres mit VCDS anheben lässt...
    Ist doch wohl auch der falsche Weg, oder? Ich würde zur Beseitigung des Problemes wohl eher an die betroffene Hardware ran.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Hi


    Mit VCDS kann man wohl eher nicht mal eben so die Drehzahl anheben.....


    Aber schön das ihr ihm so wertlose Tips gebt :thumbup:



    Ich würde direkt zu VW fahren bevor ich da irgendeinen Murks mache, oder ist das nächste Autohaus 300 km weit weg?

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!