4 Speichen Lenkrad im CL tauschen... Polo-Lenkrad passt nicht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 4 Speichen Lenkrad im CL tauschen... Polo-Lenkrad passt nicht?

      Hallo,

      habe einen 2004er CL mit dem hässlichen 4 Speichen-Lenkrad. Wobei: Die Form geht eigentlich, ich wollte aber Leder statt Plastik.

      Jedenfalls habe ich mir ein optisch gleiches Polo-Lenkrad geholt mit Lederbezug, so eins in etwa ebay.de/itm/280897345237?ssPag…_trksid=p3984.m1586.l2649

      Beim Einbau stellten wir dann aber fest, dass die Aufnahme vom Airbag nicht passt. Das Golf Lenkrad hat 2 Schlitzt, das Polo Lenkrad nicht.

      Frage: Gibt es ein passendes 4-Speichen-Lederlenkrad aus einem anderen VW (Touran usw.) welches ich in meinen CL machen kann?

      Ich möchte mir jetzt nicht gerade ein GTI-Lenkrad in den CL basteln, das passt nicht, finde ich... :)

    • Alternativ gibt es in der Bucht Sattler, die im Austausch gegen Dein bisheriges Lenkrad und eine entsprechende Zuzahlung ein baugleiches Lenkrad mit Lederüberzug anbieten. Dass wäre vielleicht eine Option für Dich, da Du Deinen eigenen Airbag dann behalten könntest?!

      Hier ein willkürlich ausgewähltes Beispiel: Klick mich hart ich bin ein Link und mag das
      Stör Dich nicht daran, dass auf den Bildern ein Polo 9N Innenraum zu sehen ist - denke dass ist nur ein Beispiel, weil die Lenkräder so ähnlich aussehen :P

      Zu verkaufen (für Golf V):
      Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
      Umrüstkit für Golf VI Climatronic
      Nachrüstkit hintere Fußraumleuchten

      Bei Interesse bitte PN