8,5 & 9x 18 auf Golf V?

  • Ich dacht es wären 8,5J und 9J Felgen gewesen oder?

    Gruß, Kevin

  • Schleift wirklich überhaupt nicht...ich habe zum Federbein gute 1,5cm platz und Radfreigängigkeit ist auch wirklich überall gegeben!
    @Kevin06:Ich habe sie ja nun umgeschüsselt...daher ist ja auch die ET verändert ist innen ja nur ein 6,25" Bett das passt wirklich unglaublich gut!

  • las mal bilder sprechen;)

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Mit dem umschüsseln wird aber die Felgenbreite nicht verändert sondern nur wie breits gesagt die ET.


    Ein Bilder würde ich auch gerne mal sehn ;)

    Gruß, Kevin

  • Mit dem umschüsseln wird aber die Felgenbreite nicht verändert sondern nur wie breits gesagt die ET.


    Ein Bilder würde ich auch gerne mal sehn ;)

    Also wenn ich eine 3tlg. In ihre Einzelteile zerlege und folgende Teile im Ursprung habe 1x Innenschüssel mit 6,25" und eine Aussenschüssel mit 2,75" entspricht das einer 9j Felge...Tausche ich nun aber nur das Aussenbett gegen ein Bett mit 1,25" kommt hinten wohl aber übel eine 7,5j Felge bei raus.Wenn die Felge im Original noch eine ET von 30 hat rechne ich einfach die jetzt fehlenden 1,5" in mm um und bekomme dann eine ET68...verbessert mich falsch ich falsch liege...

  • Also meine Theorie ist etwas anders, bin mir aber nicht 100% sicher.


    Das tauschen der Außenschüssel von 2,75" auf 1,25" macht eine 7,5J Felge aus der 9J da hast du recht. Aber der Mittelpunkt der Felge verschiebt sich dann nicht um 1,5" nach innen sonder nur 0,75", also die hälfte.( wie gesagt nur meine Theorie)
    Somit hätte deine 7,5J Felge nach dem umschüsseln eine ET zwischen 49~ 50.
    Also fast wie die original 18" Detroit Felgen und dann würde auch alles passen ;)



    War wahrscheinlich nur ein Denkfehler, oder hast du die ET nach dem umschüsseln nachgemessen?

    Gruß, Kevin

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!