8,5 & 9x 18 auf Golf V?

  • Hallo liebe Gemeinde,
    Ich habe da mal eine Frage, passen 8,5x18" ET 30 und 9x18" ET23 unter meinen Golf V??? Es sind 225/40 18" aufgezogen...es handelt sich hier um dreiteilige Felgen die man zur Not umschüsseln könnte, aber würde ich diese Felge unter bekommen?


    Ich danke euch im vorraus für eure Antworten!


    Gruß Christian

  • Also hinten sollte das kein Problem sein. Vorne allerdings wird's eng!

  • Da bin ich sehr skeptisch, wenn du Bissel tiefer fährst dänische Mehrheit der geringen et!
    Dann musst du umschüsselnaber welche et hast dann?

    Die Budenkontrolle hat überall ein Auge drauf!
    Eure Budencrew

  • Steht zwar oben schon, aber vorn wäre es ET 30 und hinten ET 23! Ich bin fast der Meinung das ich hinten eine 8,5 draus mache und vorn eine 7,5"...

  • Passt sowohl vorne wie auch hinten zu 100 % nicht und steht über!
    Das trägt dir normalerweise KEIN Prüfer ein!


    Alles unter ET 40 kannst du am Golf vergessen bzw. ist sehr eng! Am besten immer über ET 45 bleiben!

  • Passt sowohl vorne wie auch hinten zu 100 % nicht und steht über!
    Das trägt dir normalerweise KEIN Prüfer ein!


    Alles unter ET 40 kannst du am Golf vergessen bzw. ist sehr eng! Am besten immer über ET 45 bleiben!


    ...und Tiefgang (falls geplant) kannst dir dann auch komplett abschminken


  • Dann musst du umschüsselnaber welche et hast dann?


    Steht zwar oben schon, aber vorn wäre es ET 30 und hinten ET 23! Ich bin fast der Meinung das ich hinten eine 8,5 draus mache und vorn eine 7,5"...


    Er hat gefragt welche ET du nach dem Umschüsseln hast und die Antwort steht noch immer aus. Weil ET30 und ET23 kannst du wirklich komplett vergessen ohne extreme Blecharbeiten.


    Es gibt genug die auch 9 Zoll hinten fahren, das haut auch in tief mit entsprechend starkem Sturz hin. Aber die haben dann auch eine ET von 41 und höher, zB. bei BBS Super RS oder Bentley Mulliner...


    Und meines Wissens nach hat umschüsseln nur Auswirkung auf die ET, die Felge bleibt immer gleich breit. Da müsste man dann professionell Felgen schmälern lassen...

    Gruß Christoph

  • Hi, also mit umschüsseln der Felgen ändert man ganz sicher nicht die ET! Da der Felgenstern ja immer an der gleichen stelle sein wird!
    Man kann im grunde kann man die Felgen nur schmaler machen, also quasi das Aussenbett) aber die Felge wird trotzdem die gleiche ET haben!denn sie wird ja immer an der gleichen stelle angeschraubt!
    Wenn ich die Felgen haben nachher eine Breite von 7,5" mit ET 30 und hinten 8,5" mit ET 23 und das passt definitiv!

  • Kommt auf die Felge an. Zb bei ner BBS Le Mans kommst du von ET38 auf ET51 wenn du den Stern von innen nach aussen schraubst. Die Felge ist aber nur 2teilig.




    Sent from my iPhone using Tapatalk

    R32, langsam aber wenigstens Allrad

  • Jetzt stellt sich mir die frage, warum fragst du uns wenn du dir doch sicher bist das passt!
    Ganz abgesehen das es nicht passt!


    Aber erklär mir mal was bei dir umschüsseln heist,Vllt reden wir da aneinander vorbei

    Die Budenkontrolle hat überall ein Auge drauf!
    Eure Budencrew

  • Kannste vergessen.
    7,5 mit et 30 passt vorne nicht.
    Und 8,5 mit et 23 passt hinten erst recht nicht.
    Fahre die originalen Detroits in18" mit spurplatten.
    Sprich:
    VA 7,5 et40
    HA 7,5 et36
    Vorne kein Problem aber hinten müsste ich bei der kleinen Felge schon mit dem 2,3er Sturz arbeiten...

  • Hi, also mit umschüsseln der Felgen ändert man ganz sicher nicht die ET! Da der Felgenstern ja immer an der gleichen stelle sein wird!
    Man kann im grunde kann man die Felgen nur schmaler machen, also quasi das Aussenbett) aber die Felge wird trotzdem die gleiche ET haben!denn sie wird ja immer an der gleichen stelle angeschraubt!
    Wenn ich die Felgen haben nachher eine Breite von 7,5" mit ET 30 und hinten 8,5" mit ET 23 und das passt definitiv!


    Man kann Sätze tatsächlich auch ohne (!) beenden, wirkt dann auch weniger aggressiv ;)
    Stell bitte unbedingt mal Bilder rein, Probleme scheint es ja nicht mehr zu geben...

    Gruß Christoph

  • Also etwas nen dickes "Sorry" ihr hattet recht, wenn man die aussnschüssln wechselt erreicht mal ne andere ET...also mittlerweile sieht es so aus...vorn 7,5x18 mit ET68...hinten 8,5x18 mit ET48... Klingt jetzt erstmal recht komisch...aber geht so richtig tief...Wird nach dem TÜV noch vorn noch einen und hinten einen halben Centimeter runter geschraubt![Blockierte Grafik: webkit-fake-url://9BF201E6-5AC8-4126-B919-55491C655D57/imagejpeg]

  • 7,5x18 ET68???
    Das muss doch Innen schleifen wie Sau.

    Gruß
    Benny

  • Schleift weder innen noch außen...ist echt ein Traum!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!