TDI springt bei Hitze nicht mehr an

    • Golf 4 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • TDI springt bei Hitze nicht mehr an

      Hallo,

      Ich habe derzeit wieder ein Problem mit meinem Golf 4 1,9 TDI 90 Ps. Wenn es draussen warm ist (schätze ab 25 grad) springt er gar nicht mehr an. Aber auch dann nicht wenn der Motor warm ist. Im Winter hatte ich das Problem nicht, heute isst wieder passsiert. Der Wagen stand 2. Tage. Heute morgen ging er noch ganz normal. Jetzt, in der Mittagssonne ist er nicht mehr angesprungen. Die vorgluhlampe leuchtet erst gar nicht auf. Manchmal, wenn ich 10-30 mal die Zündung an und ausdrehe leuchtet die Glühlampe auf, dann kann ich starten. Heute habe ich's 20 min versucht und dann aufgegeben.was könnte das sein? Jemand eine Idee?

      Achja, hab von nem mobilen gerat geschrieben also Rechtschreibung ist nicht so...

    • Hi,

      also die Glühkerzen sind recht frisch (letztes Jahr). Das Problem bestand vor dem Wechsel und nun nach dem Wechsel genauso. Dieselfilter ist eigentlich auch recht frisch (1/2 Jahr). Es tritt ja nur bei hoher Außentemperatur oder gelegentlich bei warmem Motor auf.