TDI springt bei Hitze nicht mehr an

  • Hallo,


    Ich habe derzeit wieder ein Problem mit meinem Golf 4 1,9 TDI 90 Ps. Wenn es draussen warm ist (schätze ab 25 grad) springt er gar nicht mehr an. Aber auch dann nicht wenn der Motor warm ist. Im Winter hatte ich das Problem nicht, heute isst wieder passsiert. Der Wagen stand 2. Tage. Heute morgen ging er noch ganz normal. Jetzt, in der Mittagssonne ist er nicht mehr angesprungen. Die vorgluhlampe leuchtet erst gar nicht auf. Manchmal, wenn ich 10-30 mal die Zündung an und ausdrehe leuchtet die Glühlampe auf, dann kann ich starten. Heute habe ich's 20 min versucht und dann aufgegeben.was könnte das sein? Jemand eine Idee?


    Achja, hab von nem mobilen gerat geschrieben also Rechtschreibung ist nicht so...

  • ´Könnte die Vorglühanlage sein, ich würde mal nach Glühkerzen schauen ob da was ist oder ob der Dieselfilter verstoft ist.

    Allzeit gute Fahrt.

  • Hi,


    also die Glühkerzen sind recht frisch (letztes Jahr). Das Problem bestand vor dem Wechsel und nun nach dem Wechsel genauso. Dieselfilter ist eigentlich auch recht frisch (1/2 Jahr). Es tritt ja nur bei hoher Außentemperatur oder gelegentlich bei warmem Motor auf.

  • Bei mir ist der Fehler auch Einspritzpumpe undicht bei Kälte ist alles Dichter bei Hitze dähnt sie sich wieder aus und wird undicht

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!