Motorlampe leuchtet nach Einbau der Downpipe mit 200cpi Kat

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Motorlampe leuchtet nach Einbau der Downpipe mit 200cpi Kat

      Hallo, ich habe mir vor kurzer zeit eine 3'' Downpipe (No Name eBay Teil) mit 200cpi Rennkat in meinen GTI (MKB: AXX) eingebaut. Funktionierte alles Top aber den Tag darauf leuchtete meine MIL. Ich dachte mir der Kat bekommt warscheinlich der Werte nicht so zusammen wie es sein soll also stimmt was mit der Nachkat Sonde nicht. Also habe ich den Fehlerspeicher abgefragt und hatte diesen Fehler hinterlegt: Lambdasonde vor Kat, Wirkung zu gering. Jetzt habe ich mal ne andere Sonde eingebaut damit habe ich aber den gleichen Fehler. Kann es sein das das evtl etwas mit dem Rückstau zu tun hat? Hat jemand eine Lösung für mich?
      MfG

    • Bessere(n) Kat / Downpipe verbauen oder die Software anpassen ( lassen ).

      Gruß

      Dirk

      Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
      Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland
      Wir sind offizieller Händler für :
      Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
      Wir sind KW-Automotive Performance Partner
      Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
      Angebote und Erfahrungsberichte