Brauche Hilfe dringend

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Brauche Hilfe dringend

      Hay Golf Freunde.

      Bin mit meinen Problem überfordert.
      Beim Starten zieht der Motor die drehzahl hoch ,als wenn man Gas geben würde und es Qualmt schwarz aus den Auspuff,wo könnte das Problem liegen??
      Golf IV Variant TDI mit Automatic Getriebe.

      MFG Daniel

    • RE: Brauche Hilfe dringend

      Ich kenn mich da nicht so gut aus aber hat ein Diesel eine Lambda sonde??????
      wenn er schwarz auswirft stimmt doch was mit der Abgas regulierung nicht,hast du einen Sportauspuff?

    • RE: Brauche Hilfe dringend

      lass mal die Glühkerzen überprüfen und deinen Fehlerspeicher auslesen...


      hat er voll leistung????
      macht er auch beim fahren die Russfahne???



      Gruss
      MisterGolf4

      Gruß Andy

    • das liegt 100%ig am temperaturfürhler. Lass mal Fehlerspeicher auslesen und messwerteblock 1 auslesen. In dem Block steht die Kuhlmitteltemperatur...Der wird irgendwo bei minus stehen denke ich mal.

      Gruss Jonny

    • Also ich arbeite schon seit ca 10 Jahren in einer VW Werkstatt in Wolfsburg und hatte noch nie ein Kapputes gaspedal gesehen. Wenn der Tempfühler angenommen -15 Grad sagt und es sind in Wirklichkeit +10 Grad, wird mehr kraftstoff eingespritz, weil das Msg "denkt" es ist kalt, und wenn der motor mehr kraftstoff bekommt geht die drehzahl logischerweise hoch so auf 2000 2500 u-min...
      Ausserdem hat VW schon immer probleme mit den Tempfühlern, die wurden schon x mal geändert, taugen auber immer noch nichts. Erst gab es schwarze, dann Grüne dann Grüne mit gelben Punkt und keine hat richtig gehalten....

      Gruss Jonny
      Tdiler2 Wäre dann mal toll wenn du info geben würdest