Was haltet ihr von dieser Stoßstange? Wie ist das für ein Material?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Was haltet ihr von dieser Stoßstange? Wie ist das für ein Material?

ebay.de/itm/160811941261?ssPag…438.l2649#ht_11591wt_1185

brauche unbedingt einige Meinungen ;)

Verkäufer sagt, dass ich den Schlossträger nicht wechseln muss, sondern nur etwas modifizieren...

MfG
    • Hast du damit erfahrung?

Mir gefällts sehr aber ich will kein schrott verbauen...

GfK will ich nicht... Und ne original ist mir zu aufwendig.

Bei der originalen muss ich ja alles wechseln zb Schlossträger usw usw.

• Hallo,

eine originale R32,GTI,GT,Jetta-Stoßstange muss man genauso auf eine Narmalo-Front (nicht R32/...) anpassen, wie es wohl auch hier erforderlich ist:

Sofern es sich bei Ihrem Fahrzeug nicht um ein GT, GTD, GTI oder R-Line Modell handelt, fallen kleine Anpassungsarbeiten am Frontträger an.

Siehe hierfür auch: [Karosserie] Umbau auf Jettafront ohne Schlossträger & Co.
      Die saubere Variante sieht hingegen so aus: [Karosserie] Frontumbau auf GT-Sport/GTI/Variant/Jetta

Bezüglich dem Material kannst du ja mal eben anrufen.
      Bedenke bitte auch, dass du dir einen neuen Endschalldämpfer zulegen musst.

PS: Ich habe noch was auf der Prior Design Seite gefunden.
      Unsere Produkte werden aus hochwertigem Dura-Flex gefertigt. Dieses Material zeichnet sich durch eine hervorragende Oberflächenstruktur aus, bietet ausreichende Flexibilität bei gleichzeitig hoher Stabilität und ermöglicht Ihnen eine einfache und kostengünstige Lackierung. Zudem ermöglichen wir Ihnen aufgrund der hohen Passgenauigkeit eine einfache und somit kostengünstige Montage.
    • youtube.com/watch?v=qOb4Kpk3f8s&feature=related

Sprich entweder mal mit deinem Lackierer oder greif zu einer Alternative 8|
      Schau doch zB. mal wie du mit gebrauchten Teilen hinkommst.
      gebrauchtes R32-Heck + SRS Tec Blende - da sparst du dir den Endschalldämpfer ODER ein Individual-Heck (da hast du auch keine Aussparung)
      Seitenschweller (original GTI) gibt es bei VW für ~90 Euro
      Front müsstest du mal schauen... falls dir auch die GTI Front zusagt, bist du mit dem JOM-Nachbau sicherlich am einfachsten bedient
    • johntonn09 schrieb:

Hast du damit erfahrung?

Mir gefällts sehr aber ich will kein schrott verbauen...

GfK will ich nicht... Und ne original ist mir zu aufwendig.

Bei der originalen muss ich ja alles wechseln zb Schlossträger usw usw.

Selbst genacht noch nicht aber auf Arbeit. Und da sind (also wo ich noch Karosserie war), alle Stoßstangen Kunststoff. Aber es ist richtig, angepasst werden muss sie immer.

Allzeit gute Fahrt.