Was haltet ihr von dieser Stoßstange? Wie ist das für ein Material?

  • Material ist auf jeden Fall Kunststoff. Solangs dir gefällt, hols dir einfach ,) Teile sind aber unlackiert.

    Allzeit gute Fahrt.

  • Hast du damit erfahrung?


    Mir gefällts sehr aber ich will kein schrott verbauen...


    GfK will ich nicht... Und ne original ist mir zu aufwendig.


    Bei der originalen muss ich ja alles wechseln zb Schlossträger usw usw.

  • Hallo,


    eine originale R32,GTI,GT,Jetta-Stoßstange muss man genauso auf eine Narmalo-Front (nicht R32/...) anpassen, wie es wohl auch hier erforderlich ist:

    Zitat

    Sofern es sich bei Ihrem Fahrzeug nicht um ein GT, GTD, GTI oder R-Line Modell handelt, fallen kleine Anpassungsarbeiten am Frontträger an.


    Siehe hierfür auch: [Karosserie] Umbau auf Jettafront ohne Schlossträger & Co.
    Die saubere Variante sieht hingegen so aus: [Karosserie] Frontumbau auf GT-Sport/GTI/Variant/Jetta


    Bezüglich dem Material kannst du ja mal eben anrufen.
    Bedenke bitte auch, dass du dir einen neuen Endschalldämpfer zulegen musst.


    PS: Ich habe noch was auf der Prior Design Seite gefunden.

    Zitat

    Unsere Produkte werden aus hochwertigem Dura-Flex gefertigt. Dieses Material zeichnet sich durch eine hervorragende Oberflächenstruktur aus, bietet ausreichende Flexibilität bei gleichzeitig hoher Stabilität und ermöglicht Ihnen eine einfache und kostengünstige Lackierung. Zudem ermöglichen wir Ihnen aufgrund der hohen Passgenauigkeit eine einfache und somit kostengünstige Montage.

  • jap so hab ich das auch gelesen.. kann aber mit duraflex nichts anfangen..
    Ist das Gfk???

  • http://www.youtube.com/watch?v=qOb4Kpk3f8s&feature=related


    Sprich entweder mal mit deinem Lackierer oder greif zu einer Alternative 8|
    Schau doch zB. mal wie du mit gebrauchten Teilen hinkommst.
    gebrauchtes R32-Heck + SRS Tec Blende - da sparst du dir den Endschalldämpfer ODER ein Individual-Heck (da hast du auch keine Aussparung)
    Seitenschweller (original GTI) gibt es bei VW für ~90 Euro
    Front müsstest du mal schauen... falls dir auch die GTI Front zusagt, bist du mit dem JOM-Nachbau sicherlich am einfachsten bedient


  • Selbst genacht noch nicht aber auf Arbeit. Und da sind (also wo ich noch Karosserie war), alle Stoßstangen Kunststoff. Aber es ist richtig, angepasst werden muss sie immer.

    Allzeit gute Fahrt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!