E-MFA von Kufatec funktioniert nicht

  • Habe mir nach langer Überlegung die teure E-MFA von Kufatec für meinen Golf V GTI (Bj. 2006, MFL, MFD DVD, MFA+, keine Telefonvorbereitung) bestellt. Kam fix an und war ordentlich verpackt.
    Gestern eingebaut, läuft aber nicht! Ich konnte über die Menütaste am MFL lediglich zwischen MFA, AUDIO, NAVIGATION, und EINSTELLUNGEN wechseln, mehr nicht.
    Die Batterie wurde nach Anleitung abgeklemmt, anschließend der Kabelsatz zwischen Fahrzeug und Navigationsgerät gesteckt, Batterie an geklemmt, und Codierung auf Telefon Funktion gestellt. Doch geändert hat sich nichts vom Menü der MFA. Alles war genauso, wie vor dem Einbau. Sämtliche Menü's und Einstellungen sind ja durchstöbert worden. NICHTS! Was nun?

  • Schließ mal die Batterie nochmal ab, dauert manchmal n bisschen, bis sich da was tut. Mein RNS hat damals auch ne Stunde oder so gebraucht bis es im Kombi angezeigt wurde

  • Echt? Ich hab's wieder ausgebaut und mich an Kufatec gewendet. Die wollen es überprüfen, also muss ich es zurück schicken! Die konnten mir gar kein Tipp geben. Die Batterie war ca. 10 min. abgeklemmt. Aber weder bei Zündung, noch laufendem Motor war im Kombiinstrument was zu finden von der E-MFA!!!

  • Ich hab das Teil so abgeklemmt. Also nur Zündung aus, nix codiert.
    Geht.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    R32, langsam aber wenigstens Allrad

  • Ohne Batterie abklemmen ging auch nicht! Und ohne es auf's Telefon zu codieren auch nicht! Alles probiert... Vielleicht ist das Teil echt fehlerhaft, obwohl's angeblich bei denen am 8.6. geprüft worden ist (laut Aufkleber am Kabelstrang)...

  • Habe heute Antwort von Kufatec bekommen:


    Das Programm war defekt. Die Leiterplatte wurde ausgetauscht und die aktuelle Firmwareversion
    wurde aufgespielt.


    Hoffe, diesmal funzt es...

    Schicken die einfach defektes Zeug raus... Grrr...

  • Hallo,


    also ich habe auch die emfa verbaut und auf Telefon codiert geht nix bringt das was mit der Batterie ?



    danke


    gruß


    Mirko

  • also ich weiß nicht mehr weiter aktuelle codierung von der Schalttafeleinsatz 0007103 kann keine Zusatz Instrumente codieren wer kennt sich damit aus oder kann so was codieren?

  • Hallo könnte es sein dass hier im quadlock was fehlt ? und die emfa kein Strom bekommt ? kann mir sonst nix anders erklären bei anderen quadlock steckern sind da unten 2 stecker




    1 Bild orginal vom Fahrzeug kommend




    Bild 2 stecker vergleich emfa und orginal


    3 Bild beides verbunden


    4 Bild 2kabel übrig die müssten wohl neben den unteren als 2 Strom Stecker


    http://www.motor-talk.de/forum…emfa-t5465611.html?page=2

  • Kann mir jemand, der einen GTI bzw. Edition 30 oder Pirelli fährt, beantworten ob der Ladedruck in der E-MFA mit angezeigt wird? Danke!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!