brauch hilfe wegen der ET

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • brauch hilfe wegen der ET

      MOIN LEUTE ;)



      ich fahre einen golf 5 1k Bj 03

      derzeit habe ich ein orginal fahrwerk drin, wird aber gegen ein h&r gewindefahrwerk noch ausgetauscht ;)



      die felgen die ich drauf ziehen will sind



      8x18" ET38 5x112







      die reifen



      215/40(35??) / 18



      reifen fabrikat



      nankan(x4) /falken (x4)



      wollte mal wissen wie tief man mit dieser reifen/ felgen größe gehen kann ohne zu schleif / eintragen lassen kann



      besten dank für die hilfe ;)

    • Bevor du das nächste mal was postest, solltest du dir deinen Beitrag vielleicht nochmal in der Vorschau angucken :thumbdown:;)


      GOLFHUNTER schrieb:


      wollte mal wissen wie tief man mit dieser reifen/ felgen größe gehen kann ohne zu schleif / eintragen lassen kann


      Eintragen lassen musst du das so oder so. Die Felgen/Reifen-Kombo steht nicht bei dir im Fahrzeugschein und das H&R muss eh eingetragen werden!
    • da ist das H&R ja fast umsonst was die Höhe anbelangt, denn 8x18 bei einer ET von 38 wird dich am tief fahren hindern, schleift mit großer Sicherheit.
      eine ET von 45 wäre optimal, aufwärts natürlich auch top bzw. noch besser, je tiefer es gehen soll.

    • Ja der verkäufer meint das er mit den felgen gute 45 runter ist beim seinem golf 5 ,
      nach dem er eine schraube im radkasten gelöst hat !
      auf 12 uhr und dann verbogen hat !

      Kann man da nicht auch bortel oder leicht ziehen
      .....weil sind ja 8x 18 ich wollte so um die 50 mm runter

      und da ich ja dann 215/40 drauf haben will dachte ich durch den keil ist die lauffläche unterm kotflügel

      oder schläg der kotflügel dann auf den reifen ?

      und das gewinde fahrwerk deshalb weil ich gerne in den winterurlaubfahre udn schwere sachen transportien will ohne die ganze zeit zu schleifen ;)