VAS-PC oder VCDS?

    • Allgemein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • VAS-PC oder VCDS?

      Hi,

      mal eine Frage an die KFZler hier:

      Was ist euch lieber, VAS-PC oder VCDS?

      Bin nämlich am überlegen, ob ich mir VCDS kaufen soll und weil ich ab September meine Ausbildung bei VW beginnt, wollte ich eben wissen, was euch lieber ist. ;)

      VCDS vorhanden ;)

    • Wenn ich in der Arbeit bin und Mittagspause hab, kann ich sicherlich das Teil mal verwenden, ich will es ja nicht nach Hause nehmen oder die Software haben. Ich will es ja nur benutzen ;)

      Hoffe du weißt jetzt was ich mein ;)

      VCDS vorhanden ;)

    • Also ich versuch es noch mal zu erklären, irgendwie :D

      Entweder ich kaufe mir VCDS, dafür kann ich es immer und überall nutzen und habe die Label-Dateien (Die eben das einfache Häkchen setzen ermöglichen) oder ich spare mir die 300€ und verzichte darauf, dass ich das Teil nur in der Arbeit nutzen kann und auf die nicht vorhandenen Label-Dateien und gebe mich mit der Codier-Liste zufrieden.

      Naja, ich schau jetzt mal, wenn ich ein VCDS gebraucht billig bekomm, dann hol ich mir das (ein originales und kein 10€ China sch...).

      VCDS vorhanden ;)

    • Frag Ross-Tech.

      ross-tech.com/vag-com/faq_3.html#3.10

      3.10 Can I sell my VCDS System to someone else?

      You can sell the Interface, but PC-based activations and support are not transferable.

      If you have a "dumb" interface for VCDS-Lite and the purchaser wants the full-function version, he will have to register as a new user for $99.

      All of our Current Interfaces act as "dongles" for VCDS, so the software should be fully functional on any PC that meets our requirements. However, we only provide support to the original owner. If you sell your interface to a third party and that person wants to be a "registered user" (eligible for product support and upgrades), he will have to register with us for $99 here.
    • wieso überhuapt... wenn du eh bei vw arbeitest... wenn du nach ner weile dort fragst ob du das mal bis zum nächsten tag mitnehmen kannst geht das meist in ordnung... würd nur nicht geich am ersten tag fragen ;)... aber ansonsten hatte ich ein vas auch schon übers we mit zu hause... vw ist sehr kullant was das angeht...


      gruß thomas

      Wenn es mit Gewalt nicht geht dann geht's mit viel Gewalt...und wenn's mit viel Gewalt nicht geht dann geht es mit Feuer... :D