VAS-PC oder VCDS?

  • Hi,


    mal eine Frage an die KFZler hier:


    Was ist euch lieber, VAS-PC oder VCDS?


    Bin nämlich am überlegen, ob ich mir VCDS kaufen soll und weil ich ab September meine Ausbildung bei VW beginnt, wollte ich eben wissen, was euch lieber ist. ;)

    VCDS vorhanden

  • Was hat das mit UNS zu tun?


    "VAS-PC" klingt nach China-Müll. Ergo wäre eine legale VCDS allein vom denken her besser. Oder? :rolleyes:

  • So heißt doch die Software die bei VW eingesetzt wird, oder heißt die inzwischen anders? :D

    VCDS vorhanden

  • Die Software allein hilft Dir NULL ohne die passende Hardware. Ein 5054(A) ORIGINAL kostet dann zb ab ~900€. Ein VCDS 399€.


    Rechne selber.

  • Das ist mir klar, aber weil ich ab September bei VW arbeite, hab ich ja die Frage gestellt, steht doch oben :P

    VCDS vorhanden

  • Was hat das damit zu tun? Du bekommst da weder die Hardware mit nach Hause noch die Software freiwillig bereitgestellt.



    Ich versteh die Frage nicht... Aber wohl egal.

  • Wenn ich in der Arbeit bin und Mittagspause hab, kann ich sicherlich das Teil mal verwenden, ich will es ja nicht nach Hause nehmen oder die Software haben. Ich will es ja nur benutzen ;)


    Hoffe du weißt jetzt was ich mein ;)

    VCDS vorhanden

  • Ehrlich gesagt nicht. Wenn man das Equipment auf Arbeit nutzt, stellt sich nicht die Frage VCDS oder VAG. Und auch nicht was andere davon halten? ?(

  • Also ich versuch es noch mal zu erklären, irgendwie :D


    Entweder ich kaufe mir VCDS, dafür kann ich es immer und überall nutzen und habe die Label-Dateien (Die eben das einfache Häkchen setzen ermöglichen) oder ich spare mir die 300€ und verzichte darauf, dass ich das Teil nur in der Arbeit nutzen kann und auf die nicht vorhandenen Label-Dateien und gebe mich mit der Codier-Liste zufrieden.


    Naja, ich schau jetzt mal, wenn ich ein VCDS gebraucht billig bekomm, dann hol ich mir das (ein originales und kein 10€ China sch...).

    VCDS vorhanden

  • Nicht vergessen, gebraucht von Privat ist ohne Lizenz/Support.

  • Frag Ross-Tech.


    http://ross-tech.com/vag-com/faq_3.html#3.10


  • wieso überhuapt... wenn du eh bei vw arbeitest... wenn du nach ner weile dort fragst ob du das mal bis zum nächsten tag mitnehmen kannst geht das meist in ordnung... würd nur nicht geich am ersten tag fragen ;)... aber ansonsten hatte ich ein vas auch schon übers we mit zu hause... vw ist sehr kullant was das angeht...



    gruß thomas

    Wenn es mit Gewalt nicht geht dann geht's mit viel Gewalt...und wenn's mit viel Gewalt nicht geht dann geht es mit Feuer...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!