Original DWA

  • Hallo,


    habe mir die originale DWA nachgerüstet und auch codiert nur leider ist das Problem das sie nicht geht. Die Sirene ist mit Endbuchstaben D, sieren geht auch habe diese probeweise am 2010 GTD dran gehabt und sie geht da. Kabel müsste auch richtig angeschlossen sein. Plus aus sicherungskasten und Masse an der Karosse spannung ist auch am Stecker da. Bus leitung am BCM Pin 36. Bin ratlos woran kanns liegen?


    gruß hujilo

    "In einen Audi quattro kannst Du einen dressierten Affen setzen, der gewinnt auch"

  • Horn für Nordamerika ist aktiviert. Ist Dauerplus drauf. Es geht ja auch kein Alarm los, wenn ich manuell mit den Schlüssel aufmache, obwohl es codiert ist. Welche Softwareversion vom Steuergerät braucht man? Ich habe jetzt 0360 drauf.


    mfg hujilo

    "In einen Audi quattro kannst Du einen dressierten Affen setzen, der gewinnt auch"

  • Auch Pin 36 vom weißen Stecker (B) genommen und da auch sicher im richtigen Pin?
    Und auch ganz wichtig. Schonmal 30 Sekunden gewartet nachm absperren mit der FFB bevor mitm Schlüssel aufgesperrt wird? Ansonst geht nämlich die DWA auch nicht los.
    Ansonsten mal schauen ob die Sicherung drin ist und sollte alles gehen einfach mal die DWA noch so codieren, dass sie beim auf oder zusperren auch kurz was macht, dann kann man schonmal des ausschließen, dass es nur an der Codierung liegt

  • Die quitirungston Ton ist beim auf und zu codiert. Ist auch 100 pro Pin 36 Stecker b Braun. Muss alles richtig sein.

    "In einen Audi quattro kannst Du einen dressierten Affen setzen, der gewinnt auch"

  • Wie testest du denn die Dwa?


    Hast du den Innenraumsensor auch mit nachgerüstet?


    Falls nicht bleibt dir ja nur die Möglichkeit dich ins Auto zu setzen, abzuschliessen und nach 1 Minute die Motorhaube zu öffnen.


    Geht dann nur der Warnblinker ohne Sirene los ist die Sirene falsch angeschlossen oder defekt.


    Geht auch die Warnblinkanlage nicht los ist die Dwa falsch codiert.




    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Teste so manuell Aufschliessen dann warten aber kommt kein Ton und keine Blinker . Innenraum Sensoren keine installiert nur die Hupe

    "In einen Audi quattro kannst Du einen dressierten Affen setzen, der gewinnt auch"

  • Ohne die Innenraumsensoren ist die Anlage wertlos...

  • Es soll nur chirpen beim auf und zu

    "In einen Audi quattro kannst Du einen dressierten Affen setzen, der gewinnt auch"

  • Teste es bitte so wie ich es oben beschrieben habe........


    Was sagt der Fehlerspeicher?


    Alles richtig codiert?


    Das denke ich nämlich nicht.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • so habe grade getestet. wenn ich die Motorhaube aufmache gehen die Blinker an, aber kein Ton. Das Horn funktioniert 100pro hatte es am GTD dran da lief es. Stecker B am BCM ist ja braun oder? Was noch sein könnte ist ja das die Hupe Endbuchstaben D hat oder ist das egal.


    gruß hujilo

    "In einen Audi quattro kannst Du einen dressierten Affen setzen, der gewinnt auch"

  • ups mein fehler der ist weiss da habe ich den auch am pin 36 angeschlossen.

    "In einen Audi quattro kannst Du einen dressierten Affen setzen, der gewinnt auch"

  • Sicherung haste auch eingesteckt?


    Findet VCDS denn die Sirene, sprich wird sie angezeigt wenn du ins BCM gehst?


    Fehlerspeicher?

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Sicherung ist drin die hupe sehe ich nicht in VCds. Habe im Moment kein VCds da

    "In einen Audi quattro kannst Du einen dressierten Affen setzen, der gewinnt auch"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!