Rcd 310, aber wo bekomm ich den Code her?

  • Hallo Leute,


    habe folgendes Problem. Ich habe mir über Ebay ein Rcd 310 geschossen und heute ist es auch angekommen. Problem ist nur, dass weder ein Code oder Fahrgestellnummer dabei war. Der Verkäufer reagiert nicht auf meine Mails und ich habe keine Ahnung wie ich diesen Code nun erhalten soll?


    Hat jemand vielleich eine Idee?

  • Fahr zum Händler und lass den Code auslesen. Musst deinen Personalausweis vorlegen, dann machen die das.

  • Und mit Glück ist das Gerät auch nicht gestohlen bzw. Als gestohlen bei VW registriert ;)

    Golf VII Variant GTD

  • Der Verkäufer hat sich nun gemeldet und er will mir den Code nächste Woche mitteilen.


    Noch eine Frage zum Einbau:
    Muss ich beim Einbau noch etwas spezielles beachten, oder einfach altes raus und neues rein? Habe ein MJ 08!
    Warum muss es eigentlich codiert werden und was ist das Resultat, wenn man es nicht codiert?

  • Wenn man es nicht codiert und das Vorgänger Fahrzeug eine andere Ausstattung hatte als Du sie hast,kann es sein das Deine Komponenten nicht funktionieren bzw.nur unter Beeinträchtigung funzen und Du einen Fehlereintrag im Fehlerspeicher hast<----- was das kleinste Übel wäre:)

    -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
    -DVD FREE BEIM RNS 510
    -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
    -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN

  • Könnte es mir auch passieren, dass mir das Radio die Batterie leer zieht, wenn es nicht codiert wird? Ein passendes Gateway müsste bei mir ( MJ08) verbaut sein!

  • Will mich da nicht 100% festlegen,aber das ist eher unwahrscheinlich weil ja wieder ein Radio eingebaut wird und sich somit im Bussystem nichts verändert.


    Diese Problematik hatte ich eher wenn vom Radio aufs Navi gewechselt wurde.


    Aber wie gesagt,geprüft sollte es trotzdem werden um sicher zu sein!!

    -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
    -DVD FREE BEIM RNS 510
    -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
    -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!