H&R Gewindefahrwerk Twin-Tube ~€ 700,52 GOLF V GTI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • H&R Gewindefahrwerk Twin-Tube ~€ 700,52 GOLF V GTI

      Hallo Leute,

      fahre einen Golf V GTI und will einfach was tiefer kommen. Habe jetzt die H&R Federn verbaut. 30mm tiefer. Würde gerne noch mal soweit runter.
      Habe dabei folgendes gefunden fahrwerk-24.de/Fahrwerke/Gewin…-Tube-582878-Details.html

      Bringt das was und kann das Fahrwerk auch was? Was muss ich beachten? Es sollte nicht wesentlich härter werden. Was muss ich bei 19" beachten? Wie siehts aus mit der Schraube vorn am Radkasten? Umlegen? Wie siehts mit den Radhausschalen aus? Müssen die dann weg oder reicht es die frei zu schneiden/fahren ;)

      Wenn ihr mir was anderes empfehlt dann schickt mir nen Link oder hängt einen dran! Teurer darfs nicht werden..

      Habe ich eigentlich 50 oder 55mm Aufnahmen? Muss ich das selbst nachmessen oder kann ich das irgendwo nachlesen? Wenn ich das messen muss wie genau mache ich das?

      Muss außer dem Fahrwerk sonst noch was an aufnahmen oder so geändert werden? Nur damit ich mal ne grobe Preisübersicht habe. Einbau und Vermessen mal abgesehen..


      DANKE :thumbup:

    • 1. Wende dich mal mit deinem Budget an Forenhändler AlexFFM. Der will dir keinen Mist andrehen. Viele greifen eher zum Monotube, auch wenns etwas teurer ist. Vielleicht gibt es ja noch andere Alternativen. (SUFU: Twintube)
      2. Felgen. Gewisse Abmessungen dürfen nicht überschritten werden. Da findest du alles im entsprechenden Unterforum - achte auf die ET!
      Schraube auf 12 Uhr immer raus.
      3. GTI immer 55mm - wer das nachmessen will: Lenkrad komplett einschlagen, um komfortabel an das Federbein zu kommen. Korrekter Umgang mit dem Messschieber ist hier wichtig.
      4. Altes Fahrwerk raus, neues rein.