matt schwarz lackieren oder folieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • matt schwarz lackieren oder folieren

      Hallo

      Und zwar geht es um einen R32 Grill und ich wollte den in matt schwarz machen. Die Frage ist jetzt was besser wäre, lackieren oder folieren lassen? Gibts es da Unterschiede was die Oberflächenqualität nach dem Eingriff angeht?
      Ich stelle mir das ziemlich schwierig vor das Folieren vor allem bei den Streben vom Grill. Ist das überhaupt möglich?

      Soll nachher so aussehen:



      Gruß Maik

    • Hi,
      schonmal was von Plastidip gehört? Glaube das wäre auch eine super Alternative für dein Vorhaben!
      Kannste aus der Dose lackieren, wird schwarz matt, ist ne Gummierung, wehrt Steinschläge ab,
      lässt sich rückstandslos wieder entfernen, und lässt sich super einfach verarbeiten.
      Für so Dinge wie Embleme, Grills, Schriftzüge etc. einfach top. Musst das Teil vorher nichtmal
      zum lackieren vorbereiten durch anschleifen oder ähnliches. Die Gummischicht legt sich einfach
      über den vorhandenen Untergrund.

      Hier mal ein Video, wo genau der Grill und das Emblem "gedippt" werden:
      youtube.com/watch?v=otCtkVePX_0

      Besten Gruß, Tobi
    • iashvilli schrieb:

      ich würde mir den schönen Grill nicht endgültig versauen - vielleicht gefällt es dir ja live doch nicht mehr so gut.
      Golf 5 Frisbee ist jetzt f"R"isbee
      Vieleicht hast du recht, lackieren lässt sich nicht mehr ändern...

      Dieses Plastidip sieht ja ganz interessant aus. Kannte ich noch nicht. Hält das denn gut? Wahrscheinlich is es besser es erstmal damit zu probieren um zu sehen wie es aussieht und dann evtl folieren
    • Kanns dir nur empfehlen, hält sehr gut. Habe meine beiden Spiegelkappen damit lackiert und hält bis jetzt
      auch jedem Hochdruckstrahl stand. Würde es einer Folierung jederzeit vorziehen.
      Bin sogar so überzeug davon, dass ich plane meine Motorhaube, B-Säule und Dach noch damit zu machen.
      Hier im Forum hat auch jemand seinen kompletten Golf damit lackiert.

      Besten Gruß, Tobi