Mein erster Golf V

  • Guten Tag zusammen!!


    Ich bin Yvonne, (noch) 24 Jahre jung und wohne im kleinsten Bundesland Deutschland! :)

    Durch einen dummen Vorfall, habe ich entschieden meinen geliebten Polo 9n zu verkaufen.
    Im nachhinein war das eine sehr gute Entscheidung! :)


    Hab mir dann im April einen gebrauchten Golf V gekauft. Ich liebe den Wagen, obwohl ich ihn noch nie fahren DURFTE..(wegen dem Vorfall :( ). Bin hier und da mal gefahren, das war schon ein geiles Feeling... :love:


    Naja zum Wagen...


     [Blockierte Grafik: http://img16.werkenntwen.de/media/3f545d23ba045d15f8387091d9122ffe5c020100.jpg]


    Baujahr: 2005
    Motor: 1.6 (102 Ps)
    Farbe: United Grey Metallic


    Hat ein original Sportfahrwerk von VW drunter, Sportsitze, lackierte Zierleisten, Klimaanlage und Nebelscheinwerfer.


    Was soll man sonst noch sagen?! :huh:


    Ahh...ich überlege dran mir Jom Rückleuchten im Golf VI Style zu holen in schwarz, LED Kennezeichenbeleuchtung und ein paar andere Felgen!
    Hatte an die MAM RS 2 gedacht, was meint Ihr??


    Für Anregungen, Kommentare und GB- Einträge bin ich immer dankbar! ;)

    So das war es von mir!
    Schönen Sonntag noch, ich geh mal die Beschriftung am Auto abmachen!
    :D

  • Servus!
    United grey is eine sehr schöne Farbe ;) Sportfahrwerk is schonma super. Die MAM RS2 fahre ich auf meinem auch. 19 Zoll in weiß. Die JOM Rückleuchten gefallen mir gar nicht. Würde dir zu den Valeos raten. Sehen super aus, aber is ja Geschmacksache ;)
    Viel Spaß mit deinem Neuen. Bin auf die Veränderungen gespannt.


    LG David



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Saarland ist schonmal eine sehr schöne Gegend;)
    Die Felgen sind natürlich was sehr feines und mit passender tiefe schaut der Ver schon um welten sportlicher aus;)

  • So war heute beim Felgenhändler! :thumbup:
    habe mir einen Satz Mam RS2 in schwarz/ Front poliert bestellt!
    Was ich mich schon freue!
    ^^

    Nun überlege ich noch ob ich trotz des Sportfahrwerks mir nur ein Gewindefahrwerk bestelle!
    Hab eins von Jom gesehen das heisst BlueLine! Kennt das jemand? Ist das was?


    Lieben Gruß

  • Hey


    Im Internet gesehen ja aber noch nie mit gefahren.
    Es werden dir hier eh die meisten Leute zu Fahrwerken von Herstellern wie KW, Vogtland oder Bilstein raten.
    Am Anfang ist der Preis wahrs ein Schock (Grund warum meiner noch auf dem Original Fahrwerk läuft) aber ich glaub die Leute haben damit auf jeden Fall recht!!
    Wer günstig kauft, kauft meist zwei mal :)


    Jetzt zum Auto: Was soll ich sagen... mein Zwilling :D
    Ebenfalls United Grey, ebenfalls 102 PS und bis auf die Sportsitze die gleiche Ausstattung :)
    Die LED Kennzeichenbeleuchtung kann ich dir nur wärmstens Empfehlen, Nachts sieht das Auto damit wesentlich edler aus und macht richtig was her.


    Gruss David

  • Glückwunsch zu den Felgen. Gute Wahl. Welche Größe hast dir denn bestellt? Zum Gewinde kann ich nichts sagen, hab ein H&R Cupkit.


    LG David

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Hab 18" Zoll geholt! Mein Freund meinte, die wären noch ganz gut zu fahren und komfortabler als grössere. Ich kenne mich damit nicht aus! Hatte noch nie Felgen! :rolleyes:


    Vielleicht hole ich auch nur Tieferlegungsfedern anstatt des Fahrwerks keine ahnung!


    Die Kennzeichenbeleuchtung mache ich auf jeden Fall noch dran! Ist ja kein Thema!
    Worauf ich jetzt noch warte ist der R-Line Lenradclip meine sieht übel aus!


    Lg

  • Also 19" geht auch. Bin echt zufrieden und meine Verlobte auch :D
    Lass Bilder sprechen, wenn se drauf sind ;)


    LG David



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Soo Felgen am 19. Juni bestellt heute darf ich sie holen!
    Hammer!! Der hat sich mal echt Zeit gelassen!


    Schönen Nachmittag noch! ;)

  • Eine schoene Basis hast du da!


    Wenn du ein Fahrwerk kaufen moechtest, ich kann die das H&R Monotube wärmstens empfehlen.
    Ich fahre es jetzt selber seit einer Woche und hatte vorher 35er H&R Federn verbaut, war auch sehr zufrieden damit, aber ich wollte einfach tiefer, da meine Felgen anders nicht so gut zur Geltung kommen ;-).


    Ich fahre das Monotube in der tiefen Version mit 19" Felgen, es hat ein schönes straffes Fahrverhalten.


    Gestern Abend bin ich unterwegs gewesen, auf einer Straße die teilweise echt zu wünschen übrig lässt. Aber ein absolut geiles Fahrgefühl und selbst meiner Freundin - die sonst garnicht so auf tiefergelegte Autos steht - wollte das Grinsen auf dem Streckenabschnitt nicht mehr vergehen.


    Zu den Rückleuchten kann ich Dir auch nur die R32 Kirschen oder die LED-Rückleuchten von Valeo empfehlen.


    Wünsche Dir hier im Forum noch viel Spaß und immer fleißig Bilder posten!


    Liebe Grüße

    Gruß, [Alex]


    VCDS im Landkreis Gifhorn & der Stadt Wolfsburg - andere LKs auf Anfrage.
    Diagnose & Codierungen - PN me.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!