Pflege der Armaturen und Interieur

  • ich komme aus der kleinen kurstadt bad nauheim, falls dir das etwas sagt... :P
    gut ich werde mich dann mal morgen nach einem glastuch umsehen und dann die ersten versuche starten... ich hoffe es kommt was dabei rum... :D

  • Oh doch, und zwar den von Swizöl für günstige 18 €. Das Ergebnis war super, aber nicht viel besser als mit meinem normalen Reinex Haushalts-Glasreiniger. Was die Tücher angeht gebe ich dir aber 100% Recht, die müssen sein.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Fürs Amaturenbrett würde ich als UV-Schutz noch zB. den Meguiars Natural Shine mit einem Microfasertuch auftragen. Bei Scheiben sollte es wirklich ein spezielles Scheibentuch sein, das nimmt durch die Waffelstruktur hartnäckigen Dreck besser ab und beim Glasreiniger gibts doch schon unterschiede. Ich nutze auch den von Meguiars, aber nicht die überteuerte Flasche für 10€ sondern das Konzentrat im Gallonengebinde. Ist bisher immernoch fast voll obwohl ich den Schon fast 2 Jahre da rumstehen habe. Hab den aus UK von shinearama bestellt und mit 36€ für die Gallone incl. Versand ist das ganz in Ordnung, komme bei einem Mischungsverhältniss 1:14 bei Destilliertem Wasser sogar deutlich günstiger weg als beim Reiniger vom Discounter, der zwar auch meist schlierenfrei arbeitet. Aber wenn dann doch mal schlieren dabei sind kannst du die beim Meguiars einfach auspolieren. Dazu abperleffekt und vom Geruch klappts einem zum Glück nicht gleich die Nasenhaare hoch. Riecht angenehm nach fruchtig nach Kaugummi o.ä. und das Konzentrat eignet sich in 1:20 Verdünnung auch als Füllung für den WiWa-Tank und ist damit auchnicht teurer als andere Scheibenreiniger für den Sommer. Zumal Discounter-Scheibenreiniger auch nicht auf so spezialfälle wie eingebranntes Eiweis von Insekten spezialisiert ist. :D

  • ich hoffe nur dass, wenn mein auto gereinigt ist, meine jungs nicht wieder alles mit ihren griffeln anfassen... aber so ist das nunmal jetzt, wo ich der fahrer für die betrunkenen bin... :D

  • Logo sagt mir Bad Nauheim was ;)


    Ja probier es mal aus. Muss jeder seine Erfahrung machen. Oder bestellst dir mal im Vergleich einen der hier genannten Glasreiniger ;)

  • so leute habe mal die innenscheiben mit sidolin streifenfrei und einem vileda glas + fenstertuch sauber gemacht, das ergebnis kann sich eigentlich sehen lassen... dann nochmal schön von aussen das auto mit einem hochdruckstrahler sauber gemacht und noch grobe schmutzflecken per hand entfernt... alles in allem 2 stunden investiert, aber doch sehr zufrieden... an tuning denke ich momentan noch nicht, aber die pflege (vorallem des innenraums) finde ich sehr wichtig... :)

  • dann nochmal schön von aussen das auto mit einem hochdruckstrahler sauber gemacht


    Todsünde! X( :wacko:
    Schau mal hier, fals du tipps für aussen brauchst:
    Meguiar's Tipps & Grundausstattung


    Edith sagt: Ich werde mal den Meguiars Quick Interior Detailer testen, denn bisher bin ich mit Jans epfehlungen immer vollkommen zufrieden gewesen und mit Meguiars sowieso

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!