Beim Sportfahrwerk Federn kürzen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Beim Sportfahrwerk Federn kürzen?

      Hi Leute
      hab grad ein FK Sportfahrwerk eingebaut bekommen mit 55/40 tieferlegung aber irgendwie ist er jetzt hinten tiefer als vorne... Irgendwie seltsam!?!?!
      Kann man da irgendwas machen? Federn kürzen lassen??? Sieht nämlich bisschen seltsam aus ?(

    • Da gibt es nen Hinweis zu: Bei Fahrzeugen mit Antriebswellendurchmesser von mehr als 42mm nur
      Tieferlegung von 40 mm möglich. Und das Fahrwerk ist für mehrere Motortypen. Daher glaube ich nicht das Du mit dem 1.4er 55 mm runterkommst.

      Gruß
      Feldi

      bash schrieb:

      beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup:
    • Wenn ich mehr gewicht auf der Vorderachse hätte dann wäre das fahrwerk nichtmehr zulässig... kann man jetzt nachträglich die federn irgendwie kürzen lassen? sieht nämlich bisschen seltsam aus weil der abstand radmitte-felge hinten 34cm und vorne 35cm ist...

    • Klar kann man das machen , aaaber : 1. ist das nicht zulässig , 2. besteht die Möglichkeit das das Fahrverhalten unberechenbar wird , 3. bekommst du das dann nicht mehr eingetragen und 4. wäre das schlimmer und gefährlicher Hinterhofpfusch .

      Ach und wenn du Pech hast sieht es hinterher entweder nicht viel anders aus oder aber er ist viel zu tief ...

      Am besten du holst dir ein anderes Fahrwerk , evtl Gewinde .

    • Na also ein neues fahrwerk kommt nicht in frage! Kann man da denn garnichts machen? Das muss doch eigentlich bei einem 55/40 ein produktionsfehler sein wenn er hinten tiefer ist als vorne

    • Glaube nicht, dass das ein Produktionsfehler ist. Welche VA-Lachst ist denn bei dir im Fahrzeugschein angegeben? Ich glaube nämlich, dass sich die 55mm vorne nur mit den 990 kg erreichen lassen

    • Hi,

      Ich habe/hatte auch das Problem mit einem 60/40 Fahrwerk von H&R... Da ist der Abstand zwischen Radmitte und Kotflügelkante hinten 0,5cm kleiner und auch so ist es nicht auf die versprochene Tieferlegung abgesackt, da hätte ich mir gleich 30er federn kaufen können...
      Deshalb habe ich mich wie manch andere hier im Forum auch an die Firma gewendet und denke, dass sie mir nun neue (kürzere) Federn schicken werden.. Achja fahre nen 1,6er

      GL