Welches Trocknungstuch ?

  • Mahlzeit Männer,


    Ich bin gerade mit meinem Kollegen auf der Suche nach nem neuen Tuch zum abtrocknen nach dem waschen!
    Das Orange Babys Drying Towel wovon ja alle schwämen ist leider nirgends mehr lieferbar. Welches soll ich nun nehmen ?


    Momentan nutze ich noch das von Mequairs aber das gibt langsam den Geist auf, somit brauche ich nen neues welches einfach
    mindestens genau so gut ist, besser wäre jedoch perfekt.


    Was sagt ihr ?

  • Mequairs Water Magnet, mein Favorit.


    Wie dein Tuch gibt den Geist auf? Was hast du denn damit gemacht? :)

  • Wurde eben schon oft gewaschen /benutzt und franzt leicht aus, dazu finde ich die Saugkraft hat nachgelassen. Hab es jetzt über 1 jahr und ich fand es anfangs besser, nun muss nen neues her.

  • Zum Orange Drying Towel


    Bei Lupus ändert sich das ständig mit Lieferbar und ausverkauft. Du kannst da auf der Produktseite vom Tuch einstellen, dass sie dich per Mail benachrichtigen wenns wieder da ist. Normal sollten die das innerhalb der Woche wieder reinkriegen. War auch so als ich meins bestellt hatte. Aber nicht zulange warten wenn die Mail kommt :D

  • Hey,


    ich hab das blaue von SufCityGarage und ich muss sagen, dass Tuch ist echt der Hammer, man bekommt das ganze Auto mit trocken.
    Und kosten tuts auch nur um die 15€, also billiger wie Meguiars.


    Gruß

  • Orange Drying Towel würde ich jetzt aus Erfahrung sagen!
    Ich habe jetzt drei Zaino Z-Towel liegen, die werde ich morgen mal testen.

  • meguiars water magnet ;)


    Von der Größe finde ich das optimal! Allerdings finde ich, saugt das Orange Towel deutlich mehr Wasser. Ist aber aufgrund der Größe doch recht unhandlich. Wobei das jetzt nicht heißen soll, dass das Tuch von Meguiars schlecht ist. ;)

  • Das Orange Baby hat keiner mehr auf Lager, zum brechen :x ... hab überall angefragt !
    Das water magnet war anfangs ganz gut aber die saugkraf hat jetzt nachgelassen, werds mir nicht noch mal holen!

  • das orange drying towel ist endscharf:D
    hatte vorher das meg. water magnet....das ist ein witz dagegen,
    das orange nimmt soviel wasser auf und behält es auch in sich bis man es rausdrückt....
    ich war und bin fasziniert^^ kanns nur jedem ans herz legen.

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • hab ach das Meguiars, und war anfangs begeistert..mittlerweile könnt ich mein Auto auch mit stahlwolle abtrocknen, saugt genauso gut :thumbdown:
    sprich halbes jahr is das Meguiars ganz gut, aber dann kannst es echt in die Tonne kloppen

  • Danke an alle für die Infos, wollte mir demnächst auch das Meguiars anschaffen, da das orange überall
    ausverkauft ist... Aber nun kann man ja davon Abstand nehmen...
    Gibts denn keine Alternative zum orange, die besser ist als das von Meguiars, bzw. länger gut ist?

    [align=center]Besten Gruß, Tobi

  • Petzolds Absorber


    bin absolut zufrieden!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!