Was brauche ich alles für en neues radio?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Was brauche ich alles für en neues radio?

      also, ich möchte mir dieses Radio
      amazon.de/Alpine-CDE-123R-Eing…TF8&qid=1340030979&sr=1-9
      allerdings gebraucht zulegen und wollt fragen was ich dann noch alles benötige...
      noch ist das werksradio eingebaut.

      vielen dank schon mal im vorraus

      Lg Jens


      Powered by Windows 7 => go-windows.de
    • Jap das sollte alles sein.

      -Rahmen
      -Antennenadapter
      -Iso Adapter

      -> der Link ist wirklich günstig im MediaMarkt hab ich ca 60 euro oder mehr gelassen

      Zieht mein Exeo Arssch und Spiegel ein, könnte es ein Golf/Leon sein ;)

    • MatzexD schrieb:

      Bei dem Link musst du aber beachten, dass du das Signal für Zündplus noch verlegen musst ;)

      Das hab ich grade gemerkt... Zündungskabel und Batteriekabel zig mal getauscht aber nix passierte :I
      Wo hol ich mir mein Zündungsplus jetzt am besten her?

      Aber zur Quali: Die Kabelbuchsen riechen ziemlich nach Chinaplastik aber der Rahmen sieht vollkommen in Ordnung aus. Denke für 10€ kann man da nix verkehrt machen :)

      Lebensfreude hat 3 Buchstaben: GTI

    • Die Blende hat einen DIN-Schacht. In den wird dann der mitgelieferte Halterahmen vom Radio gedrückt und mit den "Hochstellnasen" verkeilt. Dann kannst du da jedes 1-Din Radio reinschieben ;)

      EDIT: Der Ziggi hat glaube Dauerplus

      Lebensfreude hat 3 Buchstaben: GTI

    • Das ist gut - und passt das auch farblich bzw. vom Material her zu dem sonstigen Interieur?

      Ja das kann gut sein - ist mein erster Golf, hatte bei den anderen Autos immer vom Zigarettenanzünder das Zündungsplus geholt - kann das leider noch nicht überprüfen, da der Wagen noch nicht da ist^^

      Lieben Gruß,
      Dominik

    • derpatrick82 schrieb:

      also ich brauchte zusätzlich noch diesen netten kabelbaum der sich quadlock stecker nennt! und nen adapter für die vw antenne mit fakrasteckern!

      Entweder versteh ich dich grade nicht richtig oder du hast dir den Link nicht angeschaut. Da ist doch der Adapter von Quadlock auf ja äh wie nennt man den Anschluss jetzt :huh: Quadlock auf "Radiostecker". Außerdem ist noch der Antennenadapter für ins Radio selber dabei und der Fakrastecker für an die VW Antenne... Passt also eigtl alles :)

      Donald92 schrieb:

      Das ist gut - und passt das auch farblich bzw. vom Material her zu dem sonstigen Interieur?

      Obwohl der Rahmen schwarz ist und der Rest eher gräulich wundert es mich selber noch ein bisschen aber es stört keineswegs.
      Hier mal ein Bild mit der besten Handycam der Welt -.-




      Auf dem Bild fehlt noch das mitgelieferte Ablagefach... Aber um sich nen Eindruck zu schaffen langt es denke ich :whistling:

      Lebensfreude hat 3 Buchstaben: GTI

    • Donald92 schrieb:

      Dann werde ich mir das Set mal zulegen - gibt es eine Möglichkeit das Teil in Original Wagenfarbe zu lackieren?

      Bezüglich Zündungsplus: geht sowas nicht?
      item.mobileweb.ebay.de/viewitem?itemId=320798135897

      Wüsste nicht was dagegen sprechen sollte, aber wenn dann würde ich gleich mehrere Teile lackieren lassen und nicht nur den Rahmen.
      Allerdings sollte vorher geklärt werden was das für nen Kunststoff ist?^^

      Ähm das wäre ne Möglichkeit um den Strom abzugreifen ja, aber bleibt die Frage wovon..? Bin mir da auch noch etwas unschlüssig

      Lebensfreude hat 3 Buchstaben: GTI

    • Von irgendeiner Sicherung, von einem Teil, was nur Zündungsplus bekommt, dachte ich mir... aber ich weiß nicht wie das beim Golf alles ist...

      bezüglich des Fachs: auf golf5-sound.de steht das die TN 1K0 051 058 in dem VW-originalen "Material" und Farbe ist - wenn ich mir also dieses Originalteil bestellen würde, müsste ich nur die im Link mit angebotenen Adapter holen richtig?

      Lieben Gruß,
      Dominik