Was brauche ich alles für en neues radio?

  • so Radio ist mit allen Adaptern drin und funktioniert.... Allerdings frage ich mich wie ich die Kabel für Endstufe, etc. nach hinten verlegen soll... Trau mich gar nicht an der Verkleidung zu ziehen...
    Gibt es irgendwie eine Beschreibung für Golf wo man lang gehen kann? Oder soll ich mir den Tag damit versüßen einfach mal auszuprobieren? :)


    Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk

    Lieben Gruß,
    Dominik

  • Woher hast du dir denn jetzt Zündungsplus geholt?


    Habe zwar nur Bilder von der rechten Seite aber vllt hilft dir das ja schonmal ein wenig weiter:


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120701/v6dke4fv.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120701/4gxrjrul.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120701/mwovkt7n.jpg]


    Teilweiße sitzen die Verkleidungen echt bombenfest, da hilft einfach nur ein bisschen "Gewalt".
    Habe vorne am Fahrersitz angefangen und nach und nach die Klammern nach hinten hin rausgezogen.
    Die Schwellerverkleidung zur der, über welche der Gurt läuft, zu lösen ist etwas fummelig - wobei hier manche eh sagen unterm Sitz herlegen ist die bessere Variante aber naja. Musst du alleine entscheiden.


    Um das Chinch-Kabel zum Radio zu bekommen habe ich einfach die Blende abgemacht, Kabel überm Handschuhfach hergeschoben und fertig.


    Für das Pluskabel siehts ähnlich aus. Um mit dem Kabel in den Motorraum zu gelangen musst du allerdings die Batterie samt Halter abbauen. Im Fußraum die Blende weg und das "Gummiloch" suchen wo der Kabelstrang durchläuft. Da ein kleines Loch reinstechen und Kabel durchziehen.


    Denke das wars soweit :P

    Lebensfreude hat 3 Buchstaben: GTI

  • jap, hab mir jetzt auch das radio von alpine bestellt und werde es mit nem freund demnächst verbauen...nächsten monat folgen dann neue lautsprecher und im monat darauf kommen endstufe und subwoofer dazu...
    wobei ich beim sub schon den tipp von nem freund bekommen hab aufzupassen, weil dem kumpel der subwoofer die heckscheibe 2mal rausgesprengt hat und ich darauf keine lust habe XD


    aber danke nochmal für die bilder neox ;)
    sind echt hilfreich^^

  • weil dem kumpel der subwoofer die heckscheibe 2mal rausgesprengt hat und ich darauf keine lust habe XD


    lol :D


    Naja .. das sollte im Normalfall nicht passieren 8)

  • Ich habe die Kabel genauso verlegt wie NeoX gesagt hat - Zündungsplus habe ich noch nicht holen müssen, da ein Kenwood-Radio drin war und ich nur die Stecker vom Alpine einsetzen musste...


    ich habe das Kabel vom Fußraum über besagtes Loch in den Motorraum gedrückt... war eine fummelige Arbeit aber es ging: einfach einen alten Pinselgriff in das Kabel geschoben (Kabel vorher angeritzt) und durchgedrückt - so hatte ich keine scharfe Kante, von der Gefahr ausging...


    über das Handschuhfach bin ich auch gegangen, allerdings musste ich nichts abbauen auser die Verkleidung rechts, an der Stelle wo links der Sicherungskasten ist...


    Ich spare jetzt für das Golf V Paket von Audio System - das sollte ordentlich wumsen mit 20cm Tieftöner und 120 Watt Nennleistung :D

    Lieben Gruß,
    Dominik

  • Naja .. das sollte im Normalfall nicht passieren


    nein, das sollte es auch nicht... hole mir den kumpel nämlich dazu, weil er sich dann mal ganz genau informiert hat und sich damit jetzt voll auskennt und sowas ihm nimmer passiert is seit dem^^
    der stellt mir dann alles richtig ein XD

  • Hast du das Radiorahmen-Set von Amazon bzw dem Fremdanbieter bestellt? Oder was hast du jetzt zum verbauen da?

    Lebensfreude hat 3 Buchstaben: GTI

  • Was fürn Subwoofer und Endstufe soll die Heckscheibe "sprengen"? :D

    VCDS vorhanden

  • @ neox: also hab die blende von amzon in dem set mit den adaptern bestellt


    @ matzeXD: muss ich nachfragen... war auf jedenfall en sub mit ziemlich viel power dahinter und es war nur der fall wenn alle fenster im auto zu waren

  • war auf jedenfall en sub mit ziemlich viel power dahinter und es war nur der fall wenn alle fenster im auto zu waren


    Naja dann wars entweder nen ziemlich altes Auto oder ihr standet mit der Radiofunke daneben.
    Als es letztens in meinem Auto was lauter wurde kamen nur Kommentare von hinten wie "Aah ich glaub meine Ohrn Bluten", "Hilfe ich glaub ich hab ne Gehirrnerschütterung" ... Und wenn mans noch lauter dreht wirds unerträglich also kann ich mir nicht vorstellen das ihr drin gesessen habt ;)

    Lebensfreude hat 3 Buchstaben: GTI

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!