Die Black Pearl

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Die Black Pearl

      Hallo liebe Golf 5 Freunde.

      Ich habe am Freitag mein erstes eigenes Auto (gebraucht) gekauft.

      Es handelt sich um einen Golf 5 1.4l Benziner (LPG Umbau in der Reserveradbucht), Trendlein in (wie könnte es auch anders sein) Black Magic Pearl Lackierung.

      Getreu Captain Jack Sparrow, dessen Schiff bekanntlich nicht das schönste und schnellste in der Karibik war, besitzt der Wagen doch jetzt schon einen sehr hohen ideellen Wert für mich, es ist halt MEIN erstes Auto.

      Hier möchte ich euch Stück für Stück zeigen, wie aus meiner Black Pearl etwas ganz besonderes wird. Dabei lege ich hohen Wert darauf, dass die Pearl am ende nicht Protzig wirkt, sondern ich möchte mit punktuellen Veränderungen, eine echte Schönheit auf 4 Rädern schaffen.

      Da ich technisch eher ein Laie bin und auch Handwerklich nicht der aller geschickteste, werde ich mir auch hier und da Hilfe zur Seite holen. Dennoch hoffe ich, dass ihr an meine, Projekt gefallen findet und vielleicht sehen wir uns Bald, wenn die Black Pearl fahrt macht.

      Der erste "Umbau" steht auch schon bald bereit und zwar tausche ich das Standard RCD-300 gegen ein JVC-AV60BT.

      Die ersten Bilder folgen im Laufe der Woche, bis dahin...

      Lg, Marcel.

      "
    • Na dann willkommen an Bord, Matrose.

      Der Trendline lässt als Basis genügend Raum für Veränderungen :S . Aber wie Du schon selbst feststellst: das erste eigene Auto ist was Besonderes und da kommt es nicht so sehr auf Motorisierung und Ausstattung an.

      Deine Herangehensweise bzw. Deine Vorsätze, kein protziges Auto sondern mit punktuellen Veränderungen eine Schönheit auf vier Rädern schaffen zu wollen klingt sehr ambitioniert. Ich hoffe und drücke die Daumen, dass Dir das gelingen wird.


      Hilfe und Anregungen wirst Du hier jede Menge finden, letztere vermutlich mehr als Dir lieb sind...

      Hier die erste Anregung von mir: eine Fahrzeugvorstellung lebt neben einer schönen Story auch von Bildern. Wie Du die hier einbindest, kannst Du hier nachlesen: klick mich hart ich bin ein Link und mag das

    • Radiowechsel

      So,

      wie oben angekündigt, gibt es hier ein erstes Update.

      Ich habe das Standard RCD 300 gegen ein JVC KW-AV60-BT getauscht.

      Vorher:


      Nachher:


      Bin schon erstaunt, was das Radio aus den Werkseigenen Boxen noch rausholen kann.

      Als nächstes steht dann, für Beobachter allerdings unsichtbar, die Umrüstung des Frontsystems an.

      lg, Marcel.

      "

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Marcel-Do ()

    • Neue Fußmatten habe ich auch bestellt.

      Schwarze Veloursmatten mit Blauer umrandung und aufgesticktem "Schriftzug" in gleicher Farbe.

      Leider sind beim Hersteller momentan Betriebsferien angesagt, sodass diese noch etwas auf sich warten lassen müssen.

      "
    • Harr Harr Freibeuter :D

      auch von mir ein *Welcome*. Wie Ralfer schon gesagt hat ist der Trendline ne gute Basis und Dezent is mMn Trumpf :thumbup:

      Für deine Vorstellung wären ein paar Bilder vom IST-Stand des Autos und mal deine nächsten Pläne noch ganz interessant, um sich hier auch mal ein "Bild" verschaffen zu können...

      Der Umbau auf JVC sieht gut aus und macht im Innenraum schon was her - die Werksboxen find ich auch erstaunlich gut, da lässt such schon was rausholen :D Aber sobald du mit HiFi-Ausbau richtig anfängst stoßen die auch schnell an Ihre Genzen.

      Auch ne Anregung von mir: Zum "Black-Pearl-Konzept" die Embleme schwärzen (Folie/dippen) und schwarze Spiegelblinker, passt bestimmt gut dazu ;)

      Ansosnten viel Spass hier und immer schön Bilder posten

      Gruß
      Jannik

    • Es tut sich ein wenig!

      Ich habe heute neue Leuchtmittel in die Fronstscheinwerfer eingebaut (Weisses Licht) und das JVC Radio spielt jetzt auch ohne angezogener Handbrems, DVD's ab.

      Morgen kommt n Sportluftfilter rein (hab heute,warum auch immer n falschen gekauft) und die B-Säule und noch ein,- zwei Teilchen werden mit Carbonfolie bezogen.

      Fotos und ein Überblick über den originalzustand gibts morgen auch ;)

      Bis dahin, lg, Marcel!

      "