Golf 5 1.9 TDI rußt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 5 1.9 TDI rußt

      Hallo,
      Ich bräuchte mal eure Hilfe ! Folgendes Problem liegt vor !
      Und zwar handelt es sich um einen Golf 5 bj. 2004, 1.9 TDI (BKC), ohne PDF (Partikelfilter).
      Das Fahrzeug rust seit ca einer Woche und der Fehler ist leider noch nicht behoben. Der Fehlerspeicher zeigt das alle 4 glühkerzen Defekt sind. Jetzt ist meine frage an euch. Wäre es möglich das der Golf wegen der defekten glühkerzen rußt. ? Außerdem Springt das Auto manchmal schlecht an was vermutlich an den glühkerzen liegt.
      Im Anhang habe ich noch den messwerteblock ausgelesen was ihr auf dem Bi ld sehen könnt. Was sagt ihr zu den werten ? Sind eigentlich alle i.O oder ? Werte wurden bei laufenden Motor im Standgas ermittelt !
      Wäre sehr erfreut über eine Antwort von dem ein oder anderen.
      Danke im voraus ;)

      Biete Fehler auslesen mit original VAS-PC und codieren. Raum: Nürnberg

    • Werte im Stand bringen gar nichts. 4...5 Gang und dann ab 1500-4500 durch. Dann Blöcke 3/8/11 prüfen.

      Glühkerzen haben nichts mit dem Rußen zu tun. Bei den akuellen Temperaturen auch nichts mit dem anspringen. Vorgeglüht wird unter ca 7°C, nachgeglüht immer bzw bis zu einer gewissen Drehzahl.

    • An was könnte es dann liegen?

      Hab ihn neulich auf der Autobahn mal mit 200 km/h für 5-6 Minuten drüber gejagt, dann war das rußen nur noch im oberen drehzahlbereich im Stand sichtbar (4200 - Ende). Bin jetzt wieder in der Stadt ca 100 km gefahren und Klima war auch voll an und öfters Stop and Go..

      An was könnte es liegen? Verwende LongLife 3 Öl (5W30) Ölstand okay. Er sifft auch nirgendwo sichtbar, sprich er steht bei mir immer in der Garage.. keine Ölflecken ;)

      Biete Fehler auslesen mit original VAS-PC und codieren. Raum: Nürnberg