Dennis Golf IV Umbaubericht + Vorstellung

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Dennis Golf IV Umbaubericht + Vorstellung

      Hallo,

      Zu mir ich heiße Dennis bin 18 Jahre alt und mache eine Ausbildung als KFZ- Mechatroniker und bin im 1. Lehrjahr bald im 2.

      Mein IV´er:

      Zu meinem 18ten Geburtstag habe ich von meinem großen Bruder (23) VW Golf IV BJ 1999 geschenkt bekommen leider nur mit einem 1.4l 16V 75 ps Motor aber für den anfang reicht es auf jedenfall besser als garnichts :P .


      Nix besonderes.. Außer paar Kleinigkeiten die schon im auto waren von meinem Bruder noch Magnat woofer und Verstärker 800 watt. also eine Anlage brauch ich erst mal nicht mehr kaufen reicht vollkommen :D.


      Das erste was ich direkt gemacht hab waren meine Sommer schuhe drauf gehauen Alutec Storm 205/55 R16 (war mit dem Golf dabei) neue Scheibenwischer vorn und hinten und ein neues Autoradio von JVC gleichzeitig ließ ich meine Mittelkonsole in Wagenfarbe lackieren ,weil sie davor verratzt aussah ich denke alle die ein Golf fahren wissen wie ich es meine sieht einfach sch**e aus :D .


      2 Wochen später musste es ja passieren -.- bin im Parkhaus an einer Säule hängen geblieben..


      Paar tage später mussten meine Bremssattel dran glauben, ich ab zum ATU und Bremssattellack gekauft, natürlich Rot 8)
      Bremssattel (vorher nachher effect)








      Led Standlichter + Led Kennzeichenbeleuchtung haben auch ihren platz gefunden :P



      haifisch Antenne musste auch her hab ich aus dem ahw-shop. :rolleyes:



      sorry wegen der Qualität meine Cam ist futsch deshalb zurzeit nur iPhone Bilder. ;(

      So das wars erst mal hoffe ihr werdet mal paar kommentare abgeben positive als auch negative evtl. auch verbesserungsvorschläge bin für alles offen also haut die tasten 8).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black_Magic ()

    • Deine ersten Veränderungen gefallen mir soweit ganz gut ;) Das Dekor hätte ich allerdings nicht lackieren lassen sondern mit Kunstleder beziehen lassen =) Das sieht dann in etwa so aus wie die Struktur des Armaturenbretts und der Unterschied fällt kaum auf. Preislich wärst du in der selben Region wie mit dem lackieren wenn ich richtig liege.

      Wenn du dich etwas geschickt anstellst, kann aus deinem IVer ein richtig schöner Golf werden ;)


    • Hübschen Golf hast du da, der muss noch auf jeden Fall Tiefer :D
      Und Cleverfit-Mitglied bist du auch noch nebenbei (Y)

      VCDS Codierungen PLZ 78462 Konstanz und Umgebung &70180 Stuttgart und Umgebung
    • Siva_GTD schrieb:


      Hübschen Golf hast du da, der muss noch auf jeden Fall Tiefer
      Und Cleverfit-Mitglied bist du auch noch nebenbei (Y)
      danke ;) kommt alles noch. kannst mir ja Vorschläge geben was für´n Fahrwerk ich mir holen könnte. Man muss ja fit bleiben :D
    • Beim Fahrwerk kommt es erstmal darauf an was du für eins haben willst. Also Sportfahrwerk oder Gewindefahrwerk. Ich würde immer zum Gewindefahrwerk raten. Kostet zwar mehr, aber dafür kannst du dir das genau so einstellen wie du es haben willst.

      Gute Gewindefahrwerke werden von H&R, Koni, IS-Racing und Eibach hergestellt. Es gibt aber noch viele andere Hersteller, die qualitativ gleichwertige Produkte anbieten.


    • Keromida schrieb:

      Deine ersten Veränderungen gefallen mir soweit ganz gut ;) Das Dekor hätte ich allerdings nicht lackieren lassen sondern mit Kunstleder beziehen lassen =) Das sieht dann in etwa so aus wie die Struktur des Armaturenbretts und der Unterschied fällt kaum auf. Preislich wärst du in der selben Region wie mit dem lackieren wenn ich richtig liege.

      Wenn du dich etwas geschickt anstellst, kann aus deinem IVer ein richtig schöner Golf werden ;)
      danke :) ja hatte ich eigentlich auch vor aber da mein Bruder Lackierer ist zahl ich nichts fürs lackieren lassen :D . aber mein himmel lass ich demnächst beziehen und dann schau ich mal ob ich die Mittelkonsole auch beziehen lasse.. . An Gewindefahrwerk hab ich auch gedacht und werde ich auch höchstwahrscheinlich auch holen. :whistling:
    • haha ja fit xD So wie es Keromida gesagt hat --> nimm dir lieber n Gewindefahrwerk (Hatte zuerst 40mm H&R Federn drinne und hab jetzt auf FK Silverline X umgerüstet und bin vollenz zufrieden - was Tiefe und Komfort betrifft^^)

      Wenn dein Bruder lacker ist, dann kann er dir auch die Zierleisten außen in Wagenfarbe lacken, des würde dezent rüberkommen ;D

      VCDS Codierungen PLZ 78462 Konstanz und Umgebung &70180 Stuttgart und Umgebung
    • Siva_GTD schrieb:

      haha ja fit xD So wie es Keromida gesagt hat --> nimm dir lieber n Gewindefahrwerk (Hatte zuerst 40mm H&R Federn drinne und hab jetzt auf FK Silverline X umgerüstet und bin vollenz zufrieden - was Tiefe und Komfort betrifft^^)

      Wenn dein Bruder lacker ist, dann kann er dir auch die Zierleisten außen in Wagenfarbe lacken, des würde dezent rüberkommen ;D
      ja ich warte bis meine Stoßstange kommt dann lass ich gleich alles lacken sonst kackt mein bro ab wenn ich jedes mal wieder mit Kleinigkeiten komm :whistling:
    • Heute hab ich mal mein auto gewaschen und gleich den heckscheibenwischer abmontiert, LED Seitenblinker in schwarz und ihm schwarze Emblems verpasst, Schriftzüge entfernt und auto poliert (danke nochmal an meinem großen Bruder :thumbsup: ). Bevor ich hier gleich nochmal attackiert werde, die Türgriffe und leisten werden die oder nächste Woche in Wagenfarbe lackiert. :D









      Vorhin beim Bürger King gewesen und mein Kumpel kam auf eine gute Idee und meinte ob wir nicht vielleicht mein Innenraum bestickern. Ich fand die Idee gut und haben dann gleich auf´m Parkplatz von Bürger King angefangen.. Das Ergebnis...



      Und im eingebautem zustand.





      Schaltsack wurde auch direkt rausgeschmissen und ein neuen draufgehauen mit Chromerahmen die ich in Ebay geschossen habe für 6€



      Und wenn es mir irgendwann mal mit den Stickern auf die Eier geht schmeiße ich es raus :thumbup: .


      So hab ein Problem und zwar das ich mich einfach nicht entscheiden kann was für Außenspiegel ich holen soll entweder 2 kleine oder 2 große ? weis nicht was sich VW dabei gedacht hat 2 verschiedene Außenspiegel anzubringen :whistling: zu den Rückleuchten bin ich mir auch nicht sicher welche ich mir holen soll , hab an die US GTI Rüllis gedacht, weil mein Golf eine R32 Optik bekommen soll.. Oder was haltet ihr von dene hier sehen auch sehr lecker aus :D ?

    • Gute Wahl, die LEDs sind ja peinlich aufn 4er. Einfach zu neu für ein Auto, das es schon fast 15 Jahre gibt. :)



      Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren. ^^