Klima kühlt nicht

  • An was kann es liegen das keine Klimaanlage nicht kühlt? (klimaflüssigkeit hab ich schon gewechselt)

  • Klimakompressor kaputt?


    Lg

    MKV SINCE 02/2012

  • ....wenn der Kompressor im Sack ist, dann stell einen Kulanzantrag !! Es gab einen Serienfehler/Materialfehler von Klimakompressoren die bei Modellen bis Juni 2007 zu Einsatz kamen. Die betroffenen Kompressoren sind vom Zulieferer Zexel Valeo.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • ....wenn der Kompressor im Sack ist, dann stell einen Kulanzantrag !! Es gab einen Serienfehler/Materialfehler von Klimakompressoren die bei Modellen bis Juni 2007 zu Einsatz kamen. Die betroffenen Kompressoren sind vom Zulieferer Zexel Valeo.


    Richtig wurde bei mir auch problemlos 2009 gewechselt und Kulanzantrag genehmigt, Eigenanteil war aber trotzdem nicht niedrig :S

    Gruß Christoph

  • ...aber immer noch besser als unwissend die volle Summe zubezahlen. ;)

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Das wohl wahr, aber bei mir hat der :) automatisch nen Kulanzantrag gestellt, der auch sofort genehmigt wurde :)

    Gruß Christoph


  • Richtig wurde bei mir auch problemlos 2009 gewechselt und Kulanzantrag genehmigt, Eigenanteil war aber trotzdem nicht niedrig :S



    Könnte man von ausgehen!?

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • ....warum nun deine Klima genau nicht kühlt kann dir nur eine Diagnose bei deiner VW Bude sagen. Wir haben dir hier nur mögliche Ursachen aufgezeichnet. Prüfen lassen mußt du sie schon alleine....bist ja schon groß....oder?! :whistling: :D

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Bei mir war's der Klimaschalter im Motorraum, der den Kreislauf quasi auf und zu macht. Der war defekt.

    Golf 1K TDI 2007

  • Am besten erstmal Fehlercodes auslesen und dann den Druckschalter überprüfen.

  • Hey,


    Meine klima kühlt auch nicht mehr, was kostet denn ein neuer klimakompressor?


    Vom baujahr her hab ich auch den fehlerhaften ;(

  • Bei meinem 5er GTI (Bj. 2006, also mit den fehlerhaften Kompressoren) wurde erfolglos auch Kältemittel und Druckschalter ausgetauscht, ist wohl der Klimakompressor fest.


    ATU hat 700€ vorgesungen, worst case +400€ Spülung.


    Ist der Kompressor noch zu retten, oder was wäre ein fairer Reparaturpreis?

  • Bei meinem 5er GTI (Bj. 2006, also mit den fehlerhaften Kompressoren) wurde erfolglos auch Kältemittel und Druckschalter ausgetauscht, ist wohl der Klimakompressor fest.


    ATU hat 700€ vorgesungen, worst case +400€ Spülung.


    Ist der Kompressor noch zu retten, oder was wäre ein fairer Reparaturpreis?


    Naja, der ATU macht deine Teile kaputt oder will dir sagen, dass deine Stoßdämpfer oder so kaputt sind :D
    (Ich halte einfach nichts von dem Laden, deswegen die Einstellung)


    Frag doch mal bei VW an, vielleicht gibt es ja Kulanz.

    VCDS vorhanden

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!