Lenkrad wackelt beim Bremsen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Lenkrad wackelt beim Bremsen?

      Hallo leute,
      Habe mir am Wochenende einen audi a3 angeschaut...er hat ein neues Fahrwerk+ felgen spur und sturz sowie achsvermessung sind noch nicht gemacht... Jedenfalls wackelt das lenkrad beim Bremsen hin und her? Kann das an den fehlenden einstellungen liegen? (er verzieht nicht nach rechts oder links beim Bremsen)

      Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    • Habe ich auch gedacht aber bremsscheiben un klötze wurden vor 5monaten gewechselt und haben auch noch genug drauf

      Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    • ...natürlich kann das an den fehlenden Einstellungen liegen. Auch eine Unwucht an den Felgen kommt in Betracht.

      Individual für Individualisten


      .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .
    • Ich denke Schoko01 meint nicht das die Scheiben oder Beläge nicht mehr gut sind

      sondern dass sich die Scheibe "geworfen" hat. Das kommt z.B. vor wenn die Bremse richtig heiß gefahren wurde
      und man dann mit dem Hochdruckreiniger drauf hält kalt warm führt zu Spannungen.

      also hat das nichts mit dem Alter zu tun ;)

      Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

    • Ja das mit den warm kalt verspannungen verstehe ich...kann es mir nur nicht vorstellen da dann ja eig. Nicht das lenkrad vibrieren dürfte sondern das bremspedal ,,wippen'' müsste oder?

      Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    • wenn die Bremsscheibe verzogen wäre, dann würdest du beim bremsen ein pulsieren spüren und eventuell wackelt es am Lenkrad
      Es kann auch folgendes sein : Reifen/Felgen haben Unwucht, es kann auch an Spurstange, Traggelenken oder Bremskolben liegen

      Also lass es mal lieber diagnostizieren ;D

      VCDS Codierungen PLZ 78462 Konstanz und Umgebung &70180 Stuttgart und Umgebung
    • auch mal Achslenker/Radlager mit ins Auge fassen, wenn hier viel Spiel ist spürt man das auch mal gerne am Lenkrad - aber Siva_GTD hat schon recht, lieber mal nen Blick vom :) drauf werfen lassen. Ferndiagnose is im schwierig...