Golf 5 Tür hinten links geht nicht mehr auf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 5 Tür hinten links geht nicht mehr auf

      Schönen guten Tag,

      ich hab seit einigen Tagen folgendes Problem:

      Tür hinten links sperrt nicht mehr auf! Man hört das Typische Geräusch jedoch schliesst die Tür nicht auf. Was kann ich dagegen machen bzw was kann ne Werkstatt da noch machen? Bzw mit welchen kosten muss ich rechnen?
      Der Tip mit draufhauen aufs Schloss hilft leider nix

      mfg

      Domi

      Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

    • ...schließ mal 2x nacheinander zu und ziehe dann am Türgriff innen. Wenn nicht, dann schließe auf und 1x wieder ab und probiers nochma.
      Wenn das nicht hilft wirds denk ich kniffliger...vllt musste deine Türpappe opfern...dann solltest du aber in jedem Fall rankommen.

      Diese Schlösser im Golf V scheinen echt n Schwachpunkt zu sein. Gerade letzte Woche hab ich meins der Beifahrertür getauscht (ging nur noch sporadisch auf und auch zu).

      Viel Erfolg beim Beheben deines Problems!!!

      Grüße,
      H-H

    • @ Hippie-Hooligan

      Meins schloss an der beifahrerseite lässt mich grad auch immer mehr im stich.
      Wollte es auch demnächst selber tauschen.Wie aufwändig ist das ganze und was kostet überhaupt der ganze spaß ca. ?

      Grüße

    • Also da ist der microschalter im türschloss Defekt. VW zahlt 100% teile und 50% für die Arbeitszeit. So kommt man auf ca 100?

      Um die Türe aufzubekommen hockst du dich ins Auto rein und drückst bei deinem Schlüssel auf aufsperren. Und gleichzeitig am Hebel ziehen wenn du genau das richtige Timing erwischt dann geht sie auf.

      Ps das nächste mal Sufu nutzen

      VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
      Einfach PN an mich :)

    • Da ja die Safe Funktion Defekt ist würde es mich brennend interessieren was passiert wenn man diese mit dem Vcds deaktiviert. Ich hatte zu der Zeit wo der Fehler bei mir war, kein eigenes Vcds zur Verfügung.

      VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
      Einfach PN an mich :)

    • @pogox

      Ist nicht wirklich schwierig und lässt sich auch alleine ganz gut erledigen. Mitm Außentürblech sollteste du naturgemäß besonders vorsichtig umgehen. Schreib dir auch auf, wo welche Schrauben saßen (gibt 3 Typen, die sich in der dicke der Unterlegscheiben und ihrere Spitze unterscheiden) und dreh die Schraube vom "Blindschloss" nur so weit wie nötig raus.
      Wenn man weiß, wie es geht, dann ist das ne Sache von 15-20min. Ich hab n paar Minuten länger gebraucht, weil ich den Außentürgriff nicht abbekommen hab (nur leicht anheben und dann mit einem starken Ruck nach hinten ziehen - that's it).
      Gesamtkosten: 25€ für ein gebrauchtes Schloss bei Ebää

      Viele Grüße