Kleine MFA nachrüsten

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kleine MFA nachrüsten

      Hallo liebe Gemeinde,

      hab da ma ne Frage.

      Und zwar würde ich gern in meinem 98er GTI die kleine MFA (die in der Uhr) nachrüsten.

      Den Tacho und den Hebel hab ich schon.

      Habe vorhin nun den Hebel eingebaut und festgestellt das an meinem Kabelbaum vom Auto 4 drähte fehlen. (der Alte Hebel hatte an dem einen anschluss 2 Pins der neue hat 6 Pins).

      Was für nen kabelsatz brauch ich da? Oder kann ich die MFA nicht so einfach nachrüsten?
      Danke schonmal für eure Hilfe



      Greetz

      VCDS für den Raum HD verfügbar!!!

    • Sooo Problem gelöst :D

      Allso wer keine MFA hat und eine Nachrüsten will (no can bus autos) muss sich bei Kufatec nen MFA-Kabelsatz bestellen, zudem braucht man den Lenkstockschalter und natürlich das KI ;)

      Zuerst baut man den neuen Lenkstockhebel ein (anleitungen hierzu gibt es im Forum). Dann baut man den einen Kabelbaum von Kufatec ( 4 leitungen) vom Lenkstockschalter zum KI ein (anschlussplan gibts bei Kufatec zum Download). Anschliessend muss man vom wasserkasten vom orangenen Stecker den Pin 2 ans KI verlängern (Grüner Stecker --> auf Pin 32) und wer keine Klimatronic hat muss noch den Aussentemperaturfühler legen (Kabel bei Kufateckabelsatz dabei). Zum schluss noch das neue KI rein und anlernen.

      So vllt hilfts ja dem ein oder anderen. :thumbup:

      VCDS für den Raum HD verfügbar!!!

    • Es geht um die kleine mfa in der Uhr. Diese hat keine anzeige bezüglich spritzwasser und Bremsenverschleisanzeige.

      Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

      VCDS für den Raum HD verfügbar!!!

    • No-CAN-Tachos gibt es leider nur mit der großen MFA oder mit der ganz kleinen im DZM.

      Und die mit der großen MFA werden immer noch recht teuer gehandelt, vor allem, wenn keine Pixelfehler vorhanden sein sollen.
      Dagegen gibts KI`s mit der kleinen MFA im DZM schon ab 50 EUR.

      Die mittlere MFA gibts übrigens erst bei den CAN-KI´s. ;)