Mfl. kosten einbau bei VW

  • Hallo weiß jemand was eine Nachrüstung eines Mfl. kostet bei einem Golf 6 Gti.
    Preiße wenn möglich von einer VW Werktsatt


    danke

    Ich möchte schlafend Sterben wie mein Opa, und nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer.

  • Sollte sich ca. im Rahmen von 180-200 Euro bewegen. Wenn du das R-Lenkrad haben möchtest kannst du deinen Airbag vom jetzigen Lenkrad übernehmen (wovon ich mal ausgehe :thumbup: ) Weil GRA-Nachrüstung hat bei mir 140 Euro gekostet, und sonderlich viel Mehraufwand ist es beim Lenkradwechsel ja auch nicht.

  • OK ist bei den 180-200 euro auch der Einbau schon dabei wenn nicht welche Kosten kommen noch dazu .


    danke

    Ich möchte schlafend Sterben wie mein Opa, und nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer.

  • die 140 bis 200 sind für die Arbeitszeit. Zusätzlich brauchst du das Lenkrad, ein neues Steuergerät (100 bis 150) und einen neuen Leitungssatz

  • Das sind jetzt nur die Kosten für den Einbau. Das Lenkrad musst du natürlich noch kaufen. Kommt auf die Bezugsquelle drauf an: Beim Händler werden fällig: Das Lenkrad (493 €), die Multifunktionstasten (ca. 150 €) und eventuell ein neues Lenksäulensteuergerät (130 €), wenn dein jetztiges noch kein MFL unterstützt und einen neuen Leitungssatz (36 €)

  • Habe ja einen Golf 6 gti aber ohne MF. brauche dan ja nur die MULTIFUNKTIONTASTEN ,Steuergerät,Leitungssatz oder?


    Was kostet alles komplett mit Einbau bei vw ca..


    dnake

    Ich möchte schlafend Sterben wie mein Opa, und nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer.

  • Hab ganz vergessen das es beim GTI ohne neues Lenkrad geht. Sry :D Preise kannst du der Aufstellung von mir entnehmen. Lässt halt das Lenkrad weg. Rest brauchst du aber. Rechnest noch den Einbau von 180-200 € drauf,dann hast du den Endpreis.

  • Hallo habe eins gefunden zu einem guten Preiß mit einer kleinen Beschädigung was man aber nach den Einbau nicht mehr sieht.


    Brauche ich sonst noch was für den Einbau (Umrüstung)??
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/tnw53mypj6ka.jpg][/img]

    Ich möchte schlafend Sterben wie mein Opa, und nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer.

    Einmal editiert, zuletzt von ecaps ()

  • Es ist gut möglich das dein Lenksäulensteuergerät (bei diesem Modelljahr sind Schleifring und Steuergerät ein Teil) das Mufu nicht unterstützt...vorher auslesen und probehalber Codieren. Wird die Codierung akzeptiert (und nicht zurückgewiesen) dann sollte es auch funktionieren.


    Lg

  • Wenn es die Codierung akzeptiert brauche ich nur noch die komponenten wie auf dem bild und nicht noch ein Lenksäulensteuergerät unsw...


    richtig ?


    danke ...

    Ich möchte schlafend Sterben wie mein Opa, und nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer.

  • Habe jetzt mal im net gesucht und ich finde kein Lenksäulensteuergerät das nicht mit mf Unterstützung ist .


    Ist es möglich das es die Lenksäulensteuergeräte vom Werk aus nur mit mf Unterstützung gibt ?


    danke

    Ich möchte schlafend Sterben wie mein Opa, und nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer.

    Einmal editiert, zuletzt von ecaps ()

  • Frage: Beim GTI Lenkrad brauch man nur die Tasten, das hab ich richtig verstanden? Und wie ist das beim GTD?

  • Sry, bin da noch nicht so im Detail drin :D


    Macht also 200 Euro Arbeit, 150 evt. für Steuergerät, 40 für Kabelsatz... 150 die Tasten. Hab ich was übersehen/vergessen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!