Lüftung defekt woran kann es liegen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Lüftung defekt woran kann es liegen

      Hallo zusammen,

      es wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

      Ich habe folgendes Problem mit meinem Golf V BJ. 2004 (Klimaanlage).
      Die Lüftung geht aktuell überhaupt nichtmehr an, also egal ob ich sie auf Stufe 1, 2, 3 oder 4 stelle.
      In den letzen Wochen hatte ich schon das Problem, das die Lüftung / das Gebläse immer erst noch 5-10 Minuten Autofahrt angegangen ist und dann ohne Probleme durchlief. Hat man das Auto jedoch zum Einkaufen abgestellt und es für ein paar Minuten ausgemacht, musste man wieder ca. 5 Minuten fahren bis die Lüftung aus heiterem Himmel anging, sofern man die Lüftung auf eine der Stufen gelassen hat oder eingestellt hatte.
      Die Lüftungsstufen 1-4 haben dann immer alle funktioniert, sobald das Gebläse "bereit" war.

      Bisher habe ich nur mal die Sicherungen im Motorraum geprüft, die waren alle OK!

      Für Tipps wäre ich dankbar.

      Gruß Mik

    • Hi, ein ähnliches Problem hab ich auch:

      Bei mir sind es aber nur die Lüftungsauslässe im Armaturenbrett, also für das Symbol "Richtung Körper" (Ich hoffe, ihr wisst was ich meine...).
      Die Düsen ganz vorne an der Scheibe funktionieren aber einwandfrei.....sind eben nur die im Armaturenbrett.....
      Kann mir/uns jemand helfen????

      Gruß Max