Interesse an einem R32

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Interesse an einem R32

      Moin.
      Habe Interesse an einem R32.
      Da ich mich aber leider mit dem Motor nicht so auskenne, Frage ich mal in dir Runde.
      Also. Objekt der Begierde ist ein 2006er mit 120.000km, DSG und volle Hütte.
      Kann man sowas kaufen mit der Laufleistung?

      Bin um jeden Tipp dankbar.

      Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

    • Jetzt von der Kette mal abgesehen.
      DSG? Ja oder Nein?
      Erfahrungen bei der laufleistung.

      Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

    • Ich persönlich bevorzuge Handschalter. Erstens weil ichs persönlich schöner finde was das schalten angeht. Zweitens weil ein Schaltgetriebe einfach aufgebaut ist und funktioniert. Du hast Zahnräder und Öl und Kupplung. Das wars. Kein Steuergerät, keine Mechatronik, keine Elektrik und Hydraulik die Probleme machen können. Wenn doch was kaputtgeht ist es nicht so teuer wie beim DSG. In gut 10 Jahren sind mir im A3Q Forum gerade mal 2 Fälle bekannt wo ein Handschalter einen Defekt hatte. Aber einige 100 Fahrzeuge mit DSG hatten Probleme mit der Mechatronik, der Ölkupplung bzw Elektrik. Und 120000km und ein paar Jahre sind halt auch nicht runterzureden für ein DSG. Einige Kontern und sagen sie hatten noch nix. Deren Fahrzeuge sind meist unter 5 Jahre und 100000km. Du willst den aber bestimmt länger als 1 Jahr und 15000km fahren.

      Also mein Fazit: Nimm nen Handschalter

      [customized] - NWT powered

    • Also habe jetzt 142tkm mit meinem runter. DSG Mechatronik wurde schon erneuert 2010 und bis jetzt Ruhe. Bis auf ne defekte Steuerkette durch Longlife kann ich nichts gegen die Laufleistung sagen.

      Aufjedenfall drauf achten wie sich das DSG verhält, befreit von einem Schaden bist du nie.

    • Sowas wollte ich hören. Arbeite ja in einer VW Firma, daher Kette kann ich selber machen. :)

      Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2