Radio Abdeckung USB

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Radio Abdeckung USB

      Halli Hallo Zusammen,

      vlt kann mir jmd von euch weiterhelfen.

      Nach einiger recherche hab ich heruasgefunden dass das werksradio auf der rückseite ein USB anschluss hat. ich will gerne eine USB verlängerung (USB Kabel) anschliessen. dafür muss ich aber am cockpit die radio abdeckung entnehmen um das radio rauszuziehen um an die rückseite des radios zu gelangen. Ich trau mich aber nicht die abdeckung mit einem schlitzschraubenzieher rauszuhebeln weil sonst die verkleidung drumherum kratzer und dellen bekommen würde.

      Der einbau des kabels kostet bei VW 180 euro. und ich seh nicht ein für ein 12 euro kabel 180 euro einbaukosten zu zahlen.

      weiss jmd wie man die abdeckung entfernen kann um an das radio ranzukommen? oder braucht man dafür speziallwerkzeug?

      Hier der Link:

      imgbox.de/show/img/Fo5oPszdSk.jpg


      ich würde mich auf hilfe total freuen.

      grüüüüüüüüüüüüüüsse :)

    • Hi,

      die Recherche musst du mir mal erklären, das Radio hat keinen USB Anschluss.

      Der Ausbau des Radios:
      Je nach Ausstattung (Climatic 2 Schrauben / Climatronic 1 Schraube) das obere Fach / Luftausströmer demontieren.
      Die obere Verkleidung der Mittelkonsole (mit den 2 Lüftungsdüsen) zuerst oben herausklipsen, dann kann diese an dem Spalt links und rechts neben dem Radio nach oben weggehebelt werden. Der Warnblinkschalter und die Passenger Airbag leuchte kann ausgeklipst werden.
      Danach die 2 (Torx 20) Schrauben lösen und die Radioblende abziehen (diese ist ebenfalls nur geklipst).
      Dann sind 4 (Torx 20) Schrauben zu lösen um das Radio-/ Navigations-system auszubauen.
      Alle Steckverbinder vom Gerät abstecken und das Gerät zur Seite legen (z.B. Kofferraum, wo es nicht hinunterfallen kann, ist sonst teurer Spaß).

      Golf 1K TDI 2007

    • ne das auto hat nur klima.

      ich bin zum VW autohaus gefahren...die wollten dann mein fahrzeugschein haben und haben selbst eine recherche durchgeführt. die service berater meinte das radio hat auf der rückseite ein usb anschluss und das radio ist sogar ipot kompatibel. und dann hat er mir ein einbaupreis von 180 euro für das kabel gemacht. der preis geht garnicht. besonders weil das kabel nur ca 12 euro kostet.

      jetzt muss ich selbst an der rückseite des radios dran kommen und die verkleidung entfernen. irgendwie krieg ich das nicht hin. 8|

    • Glaube es oder glaube es nicht, das Radio hat keinen USB Anschluss auf der Rückseite.
      Sicherlich ist die Nachrüstung eines Media IN Anschlusses gemeint. Das sind aber zwei paar Schuhe.

      Und lesen solltest du meinen ersten Beitrag auch noch einmal. Da steht ganz genau was du machen musst um das Radio auszubauen. Nur die Blende vorne reicht. Du musst oben anfangen und den kompletten Mittelteil der Armatur entfernen. Oder einfach mal die Suche hier im Forum nutzen, es gibt so unglaublich viele Threads darüber.

      Golf 1K TDI 2007